BNI: mehr als 27Millionen Euro zusätzlicher Umsatz beim Morgenkaffee für Münchner Unternehmer
15. Januar 2019

- 250 Mitglieder tauschen 9000 Empfehlungen aus
- Unternehmer öffnen sich gegenseitig Türen
- Wöchentliches Frühstück ersetzt Kaltakquise
Nie wieder Kaltakquise
Einen Fuß in die Tür bei neuen Kunden zu bekommen funktioniert am besten über persönliche Empfehlungen. Diese werden gut vorbereitet: Der Empfänger der Empfehlung weiß genau, wo seinen möglichen neuen Kunden der Schuh drückt. Und der Kunde rechnet mit dem Anruf seines Problemlösers. Eine derart reibungslose Kontaktanbahnung gelingt, wenn Profis am Werk sind: sie hören zu, sind gut, in dem was sie anbieten, und verlässlich, was die Umsetzung angeht. Der Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist gelegt.
Frühstück mit Struktur
BNI ist ein internationales Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen mit derzeit 8.600 Unternehmerteams in mehr als 70 Ländern weltweit. In München sind momentan über 250 Mitglieder in elf Unternehmerteams aktiv. Sie treffen sich einmal pro Woche um sieben Uhr zum Businessfrühstück. Dabei haben Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, sich in maximal einer Minute kurz vorzustellen und mitzuteilen, welchen Kontakt sie suchen. In den klar strukturierten Treffen geht es vor allem darum, Beziehungen aufzubauen und qualifizierte Geschäftsempfehlungen weiterzugeben. Die Frühstücke laufen weltweit nach dem gleichen Schema ab. Gäste sind in jedem Team gerne gesehen. Ein kurzer Anruf oder eine Mail genügt.
Wer gibt, gewinnt
9.212 KMU aufgeteilt auf 50 Regionen arbeiten derzeit in Deutschland in 325 Unternehmerteams zusammen und haben im letzten Jahr 618 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz mit dem BNI-Netzwerk erwirtschaftet.
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