Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Rauchschiffe – packender Historienroman auf dem Hintergrund des antiken römischen Reiches

"Rauchschiffe" von Thomas Giehl

Thomas Giehl siedelt sein Buch "Rauchschiffe" in der antiken Römerstadt Colonia Agrippina an und zeigt ihre Verwicklungen in Kriege, Macht und Intrigen.

Lucius Cassianus Secundus ist als Präfekt der Benefiziarier-Garde in der römischen Stadt Colonia Agrippina für die öffentliche Ordnung und Sicherheit zuständig. Die Vorbereitungen zum Britannien-Feldzug des Kaisers Septimius stellen ihn und seine Benefiziarier vor große logistische aber auch politische Probleme. Neben den Soldaten des Kaisers und anderen Einheiten, die dank Wein und zu viel Freizeit für Ärger sorgen, sind da auch noch die persönlichen Truppen des Caracalla, einer der Söhne des Kaisers, der an der Grenze zu den germanischen Stämmen eigene Pläne verfolgt. Als ein Haufen Germanen die Eskorte einiger angereister römischer Senatoren überfällt, findet sich Lucius zwischen allen Stühlen wieder. Es geht nicht nur um seine berufliche Zukunft, sondern auch um die Sicherheit seiner Stadt und nicht zuletzt seiner Familie …

In einem fesselnden historischen Roman lässt Autor Thomas Giehl die antike Römerstadt Colonia Agrippina wiederauferstehen und in ein von Fehden, Feldzügen und Kriegen blutig gefärbtes Licht tauchen. In seinem altrömischen Action-Thriller um Macht und Intrigen vor authentischem, historischen Hintergrund gelingt Thomas Giehl eine packende Lektüre – nicht nur für Historienfans.

"Rauchschiffe" von Thomas Giehl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3268-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.