Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Der Burgwart von Bodfeld: Historischer Roman über die dunklen Geheimnisse von Königen und Bauern

"Der Burgwart von Bodfeld" von Jens-Uwe Nebauer

Ein Edeling findet in "Der Burgwart von Bodfeld" von Jens-Uwe Nebauer heraus, dass selbst die vertrauenserweckendsten Menschen dunkle Geheimnisse hüten können.

Wido, ein Edeling, der beim Sachsenherzog Heinrich als Glücksbringer lebt, wird im Laufe der Jahre zu einem der engsten Ratgeber des Königs. Dieser lässt überall neue Burgen erbauen, um sein Land besser verteidigen zu können. Wido wird zum Burgwart und eines der ersten Probleme, das er lösen muss, ist das Verschwinden von drei Bauerntöchtern. Auf seiner Suche trifft er die 15-jährige Dieta und verliebt sich in sie. Doch Dietas Vater möchte die junge Liebe im Keim zerstören, da Widos Anwesenheit ein tief verborgenes Geheimnis ans Tageslicht bringen könnte.

In seinem historischen Roman "Der Burgwart von Bodfeld" gelingt es Jens-Uwe Nebauer, erfundene Charaktere in eine historisch akkurate Umgebung einzubauen. Leser, die mittelalterliche Geschichten und Burgen mögen, werden den Roman über Wido und seine Abenteuer lieben. Die Mischung aus Geschichte, Spannung und Romantik ist gelungen und auf keiner Seite des Romans kommt Langeweile auf. Die Charaktere wirken authentisch und die Beschreibungen des mittelalterlichen Lebens sind überzeugend und zeigen erneut, dass Jens-Uwe Nebauer, der bereits weitere historische Romane veröffentlichte, Geschichte auf kreative Weise zu neuem Leben erwecken kann.

"Der Burgwart von Bodfeld" von Jens-Uwe Nebauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1752-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.