Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

"Wer hat Angst vor Virginia Woolf?", Theaterklassiker von Edward Albee, mit Leidenschaft, Humor und Glanz

Szenenfoto: Michael Koenen als George und Verena Bill als Martha, Foto: Heike Ahlen Szenenfoto: Michael Koenen als George und Verena Bill als Martha, Foto: Heike Ahlen

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein tiefer Einblick ins Seelenleben von vier Menschen. Ein Rosenkrieg bis aufs Blut, im Schloss Dilborn, Burggemeinde Brüggen

Martha (Verena Bill) und George (Michael Koenen) leben mit einer großen Lüge. Und sie sind sehr verschieden: Sie- die Tochter des glorreichen Rektors der Universität, und er- der grübelnde Geschichtsdozent, der es trotz der Ehe mit der schillernden Frau zu nichts gebracht hat. Dazu Nick (Dannie Lennertz) und seine Frau "Süße"(Carmen-Marie Zens): Der junge, aufstrebende Athlet und Biologie -Dozent, der nach oben will- und dabei ein scheinbar naives Weibchen am Hals hat. Nach der Party der Universität landen die vier schon reichlich angetrunken bei Martha und George, trinken dort weiter, spielen reichlich skurrile Gesellschaftsspiele, und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Die Aktualität von Edward Albees Stück, das 1962 uraufgeführt wurde, ist fast schon beängstigend. Immer wieder gibt es auch eigene Verhaltensmuster zu entdecken und die Zuschauer werden im Laufe des Abends immer tiefer in die Verstrickungen der Charaktere hineingezogen.
Berühmt wurde Albees zeitloses Ehedrama durch die Verfilmung von 1966 mit den Weltstars Elizabeth Taylor und Richard Burton.

Unter der Regie der Intendantin Verena Bill spielen:
Martha: Verena Bill, Süße: Carmen-Marie Zens, Nick: Dannie Lennertz, Georg: Michael Koenen

Termine "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"
Samstag, 12. September 2015, 20 Uhr
NiederrheinTheater, Schloss Dilborn
Dilborner Straße 63
41379 Burggemeinde Brüggen

Tickets:

in allen Adticket und Reservixx Vorverkaufsstellen
telefonisch 02163-889124
Online: www.niederrheintheater.de

 

Humor Leidenschaft

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.