Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

"Wenn der Tatortreiniger in die Firma kommt"

Tatortreiniger Marcell Engel begeistert "live". Foto: Veselko Sipura

Der bekannte Tatortreiniger Marcell Engel startet ab sofort mit neuen spannenden Veranstaltungsangeboten für Firmen, Institutionen, Vereine und Einzelpersonen: "Tatort live" oder "Cleaner`s day".

Marcell Engel live in Unternehmen und bei Veranstaltungen

Frankfurt/Bad Soden, 14. Januar 2022. Marcell Engel ist seit 27 Jahren Tatortreiniger. Über 15.000 Einsätze zwischen Leben und Tod haben ihn und sein Leben geprägt. Zahlreiche TV-Sender, Rundfunkstationen, Fotografen und Zeitungsjournalisten haben ihn dabei begleitet. Immer wieder erhält er Fragen wie "Wie bewältigst du das alles?" und "Hat sich dein Leben dadurch geändert?". Marcell Engels Antwort ist kurz und prägnant: "Ja, vieles hat sich verändert. Ich mich vor allem." Als Speaker, Buchautor und aus seinen Podcast und Videos ist er vielen Menschen schon längst bekannt. Nun startet er mit einem einzigartigen Veranstaltungsangebot für Firmen, Gruppen und Einzelpersonen.

Dazu hat der Live-Performer und Speaker Engel drei neue Formate entwickelt, die packende Events und Veranstaltungen bieten. Angefangen von einem außergewöhnlichen Coaching-Programm für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter über "Tatort live - ein Tag als Tatortreiniger" bis hin zu der Mitmach-Erlebnis-Show "Cleaner`s day - Wenn der Tatortreiniger in die Firma kommt" reicht das Spektrum. Marcell Engel erzählt wie es zu diesem besonderen Konzept gekommen ist: "Die Nachfrage nach einem persönlichen Coaching und nach Veranstaltungen ist immer größer geworden. Und zwar von unterschiedlichen Gruppen - vom Unternehmer bis zum True Crime Fan." Immer häufiger erfolgten direkte Kontakte beispielsweise nach einer neuen Podcast-Folge "Todesursache" oder einem Video "Tatort Leben". "Da merkte ich, dass das Interesse meiner Zuhörer weit über die Tatort-Erzählung hinaus geht", erläutert Engel. Und fügt hinzu: "Vermutlich weil ich auch darüber berichte, dass ich von den Toten lerne. Die Spuren, die sie hinterlassen, haben mich gelehrt, den Blickwinkel auf mich und mein Leben zu verstellen. Eine sehr spannende Erfahrung." Sein Fazit daraus: Altes loslassen und neues anpacken, ist eine Chance für die persönliche Weiterentwicklung - privat und beruflich. "Häufig sind es die schlimmsten Erfahrungen, die uns im Leben weiterbringen", weiß der Tatortreiniger. In seinem Beruf ist er auf so manch schwere Probe gestellt worden.

Nun bietet er interessierten Firmen, Institutionen, Vereinen und Einzelpersonen die Gelegenheit, einiges nachzuerleben und sich damit auf Unbekanntes einzulassen, beispielsweise mit dem Programm "Tatort live". Hier warten fünf Stationen rund um einen originalgetreu nachgebildeten Einsatz auf die Teilnehmer, die es in sich haben. Engel verspricht: "Das ist tatsächlich wie ein echter Tatort und Spannung pur. Mit völlig neuen Erfahrungen kann da jeder über sich selbst hinauswachsen". Die Veranstaltung findet direkt im Headquarter von Marcell Engel in Hessen statt - auf Wunsch auch in einer anderen Location - und die Teilnehmer erhalten zum Schluss das "Tatort live"-Zertifikat.

Spannend geht es auch am Cleaner`s day zu. Da fährt Tatortreiniger Marcell Engel direkt in die Unternehmen und präsentiert eine ungewöhnliche Mitmach-Erlebnis-Show. Spektakuläre Tatort-Geschichten, packende Doku-Videos, geheimnisvolle Asservaten-Kisten und herausfordernde Mutproben bilden ein Gesamtpaket, bei dem alle Sinne zum Einsatz kommen. "Das ist mal was anderes als die klassischen Seminare und eignet sich hervorragend als Maßnahme zum Teambuilding. Denn das gemeinsame Erlebnis und die Lösung von außergewöhnlichen Aufgaben schweißt zusammen", erläutert er.

Darüber hinaus bietet das "Coaching-Programm" inhaltsspezifische Angebote wie "Mehr Erfolg im Job und Unternehmen", "Problem versus Lösungen" und "Lebensrealität - wir und unser Leben sind das Produkt unserer Gedanken". In alle Bausteine fließen die Erlebnisse und Erfahrungen des langjährigen Tatortreinigers und Unternehmers ein. Allem voran sein Leitmotto "Ins Handeln kommen". "Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und das wird sicher so bleiben. Aber all dies anzunehmen, nicht aufzugeben und nach vorn zu gucken, hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin", meint Marcell Engel. Und sagt abschließend: "Ich freue mich über das große Interesse und die positive Resonanz, die ich in so kurzer Zeit mit meinen neuen Angeboten erreicht habe."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.