Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

HSC Personalmanagement zur CeBit 2017 in Hannover

HSC Personalmanagement CeBit HSC Personalmanagement CeBit

Treffen Sie die Personal Experten von HSC Personalmanagement auf der CeBit 2017 in Hannover.

Ein Überblick …

Die CeBit vom 20.-24.03.2017 in Hannover ist die weltgrößte Computer Messe. Übrigens ist Japan dieses Jahr das Partnerland der Messe. In der Zukunft sind hohe IT-Investitionen der Unternehmen in Japan zu erwarten. Am Anfang wird die Messe wie jedes Jahr von Frau Dr. Angela Merkel eröffnet. Danach können sich die Besucher in den verschieden Messehallen über die neusten Trends in Sachen neuer Technologien, wie Künstliche Intelligenz, humanoide Roboter oder Anwendungen der Virtuellen Realität informieren. Also ist auf der Messe als einzige Veranstaltung weltweit die digitale Transformation in ihrer Gesamtheit erlebbar - mit all ihren Chancen, konkreten Showcases und Best Practices.

Karriere in der EDV-Branche ..

Zum Beispiel in Halle 11 liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Personal in der IT. Hier findet man Dienstleistungen rund um das Thema Mensch zu Mensch Kommunikation in der IT Industrie. Außerdem werden in aktuellen Podiumsdiskussionen Aspekte der Personalgewinnung beleuchtet und es werden Einblicke in das Personalmarketing gegeben.

Schleißlich wird hier vom Schüler und Studenten bis zum Senior Professional jede Zielgruppe angesprochen und in aktiven Gesprächen gibt es die Möglichkeit zum regen Informationsaustausch.

Im Laufe der Veranstaltung gibt es auch Beiträge zu allem, was Sie als MINT-Professional oder Recruiter im MINT-Umfeld bewegt: von Interviews mit den Ausstellern und Experten aus dem HR-Bereich über die neuesten Unternehmenstrends und Studien zu spannenden Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt bis hin zu praktischen Karrieretipps.

Ausbildung ..

Erstens sind es über 40 Prozent aller Studienanfängerinnen und -anfänger 2015 die im 1. Fachsemester ihr Studium in einem der zahlreichen MINT ( Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ) - Studiengänge, wie Ingenieurwissenschaften und Mathematik/Naturwissenschaften begannen. Zweitens stieg die Zahl der Studienanfängerinnen und -anfänger von 195.300 ( 2008 ) um fast 78 % auf 347.000 in 2015. So ist das Studium als Bachelor oder Master eine wichtige Zugangsvoraussetzung für den späteren Erfolg in der EDV-Branche. Drittens sind somit die MINT-Fächer die Fachbereiche mit dem größten Anteil an Studierenden und werden auch zukünftig das Bild der Berufsgruppe prägen.

HALLE 11 AUF DER CEBIT ..

Zuletzt haben sich in 2016 mehr als 30.500 Fachbesucher im job and career Bereich der CeBIT über die Themen Weiterbildung und berufliche ( Neu- )Orientierung informiert, lernten Arbeitgeber kennen und besuchten Vorträge zu Karrierethemen ( Quelle: Besucher Umfrage CeBIT 2016 ). Deshalb ist die CeBIT zugleich die wichtigste Job-Plattform der IT-Industrie und gibt den Jobsuchenden einmal die Möglichkeit persönlich mit den Personalverantwortlichen in das Gespräch zu kommen.

Insgesamt 106 Unternehmen, Medienpartner und Kooperationspartner der job and career at CeBIT 2016 präsentierten sich als Unternehmen oder Arbeitgeber in Halle 11.

HSC PERSONALMANAGEMENT ..

berät direkt vor Ort zu allen Fragen rund um das Thema Karriere und Gehalt und den Schwerpunkten Arbeitnehmerüberlassung bzw. Zeitarbeit IT, Personalvermittlung und Projektdienstleistung. HSC Personalmanagement ist eine der führenden Personalberatungen, auf die EDV-Branche spezialisiert und in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Die HSC Personalmanagement Berater mit ihrer Erfahrung und dem Insider Wissen konzentrieren sich auf die Suche und Auswahl von IT-Experten und -Führungskräften.
Unternehmen und Kandidaten informieren sich bei HSC Personalmanagement über neue Job-Chancen.

http://www.hsc-personal.de

Glück kannst Du nur erreichen, wenn Du in allen Dingen das rechte Maß findest. von Mike Schünemann

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.