Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Einladung zum Seminar "Richtig kündigen - wie Sie als Abeitgeber teure Fehler vermeiden"

"Richtig kündigen - wie Sie als Arbeitgeber teure Fehler vermeiden" - Hamburg - 22. April 2016 "Richtig kündigen - wie Sie als Arbeitgeber teure Fehler vermeiden" - Hamburg - 22. April 2016

Die Kündigung von Mitarbeitern verläuft oft nicht ohne Auseinandersetzungen, die die Unternehmen in der Folge finanziell stark belasten. Hier erfahren Sie, wie Sie dies vermeiden können.

Datum: 22. April 2016
Zeit: 09:00 - 12:30
Ort: Hamburg

Ein Großteil der Kosten, die bei der Kündigung eines Mitarbeiters entstehen, können unter Beachtung einiger Regeln vermieden werden. Besonders bei mittelständischen Unternehmen werden hier häufig Fehler gemacht. Die Teilnehmer erhalten in dem Seminar "Richtig kündigen - wie Sie als Arbeitgeber teure Fehler vermeiden" Auskunft über ein sicheres Vorgehen auf Basis der aktuellen Rechtsgrundlagen sowie Antworten auf ihre Fragen aus der betrieblichen Praxis. Neben aktuellen Informationen bietet das Seminar einen lebendigen Erfahrungsaustausch und Raum für neue Kontakte.

Themen:
- Formale Fehler
- Verhaltensbedingte Kündigung
- Personenbedingte Kündigung
- Betriebsbedingte Kündigung
- Vorgehen bei besonders geschützten Personen
- Befristungen

Ihr Dozent:
Matthias Hüttner: Senior HR Consultant mit langjähriger Erfahrung als Personalleiter in großen und mittelständischen Unternehmen. Seit vielen Jahren tätig als Dozent für die Industrie- und Handelskammer zu Berlin sowie als Führungskräftecoach im Rahmen von Motivationselementen, disziplinarischen Maßnahmen und Restrukturierungsmaßnahmen. Beratung von Vorständen und Geschäftsführern.

Interessierte können ihre Anmeldung per Post, per Fax oder per Mail übersenden. Selbstverständlich können sie sich auf der Internetseite auch online anmelden unter
ozmc.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.