Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Der Weg zum perfekten Schuss - das Erfolgsprogramm für Sportschützen

Mit mentaler Stärke zum perfekten Schuss

Sophie Pusterhofer & Uwe Gessl zeigen dir, wie du in wenigen Wochen deinen Erfolg im Schießsport sicherst, deine mentalen Fähigkeiten verbesserst und optimale Trainingsleistung erzielst.

Von 22.10 - 23.10.16 findet das 1. Modul unserer Erfolgsreihe "Der Weg zum perfekten Schuss" in Walpertskirchen (Erding, Deutschland) statt. Diese Seminarreihe wurde gezielt von Sportschützen für Schützenkollegen entwickelt.

Wir bringen dich deinem sportlichen Erfolg näher! Du erhältst wertvolle Methoden und Techniken, die du in deinen Alltag, in deinen Beruf, aber vor allem in dein Training am Schießstand und deinen Wettkampf integrieren kannst.

Du gewinnst in diesem Seminar ein optimales mentales Grundgerüst und erlangst Wissen in den Bereichen "Gedankendisziplin, Achtsamkeit, Entspannung, Gefühlskontrolle, Stärkenprofil, Zielsetzung + Visualisierung." Dies sind Bereiche, die im Schießsport wichtig sind.

Unsere Absolventen sagen Ja zu unserer Erfolgsreihe und empfehlen diese aus folgenden Gründen weiter:
- Das Seminar ist praxisnah, lebensnah, abwechslungsreich und erfolgsorientiert.
- Erlernte Übungen und Techniken kannst du "sofort" in dein Training und deinen Wettkampf einbauen.
- Du erhältst tolle Expertentipps und Fachwissen vom neuesten Stand.
- Die Trainer sind selbst langjährige Sportschützen und kennen die mentalen Herausforderungen des Hobby- und Leistungssportes.

Wenn du deine mentalen Fähigkeiten steigern möchtest und auf deiner Erfolgsleiter ein paar Sprossen höher klettern möchtest, dann melde dich jetzt für dieses Seminar an.

Margit Melmer (Österr. Bundessportleiterin für Gewehr), besuchte letztes Jahr das Modul 1 in Ebbs und sagt Ja zu unserem Seminar:
"Ich konnte für mich persönlich viel aus dem Seminar mitnehmen. Den größten Nutzen sah ich für mich bei der Erarbeitung unserer persönlichen sportlichen Ziele: Was sind meine Ziele und wie erreiche ich sie. Ich konnte auch einiges in meinen Job einfließen lassen.
Die Gruppenarbeiten gefielen mir sehr gut. Die Gruppe war sehr harmonisch, es hat Spaß gemacht mit anderen Schützen, die auf demselben Niveau wie ich schießen, zu arbeiten und Erfahrungen auszutauschen.
Ich würde das Seminar von Punktgenau weiterempfehlen, genauso wie es ist. Es ist spannend, kurzweilig und abwechslungsreich. Die zwei Tage waren viel zu schnell vorbei."