Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

2. Primavera Das Frühlingsstadtfest in Kamp-Lintfort am 02. und 03. Mai 2020

Die singenden Gärtner in Kamp-Lintfort auf dem Primavera Frühlingsfest der Werbegemeinschaft

Anfang Mai findet unser "Primavera" Frühlingsfest statt. Die Besucher erwartet ein buntes Programm und ein großer Trödelmarkt mit Händlern und Privatverkäufern.
Für Live-Musik ist gesorgt.

Es geht wieder los. Das 2. Primavera am 2. und 3. Mai 2020 rückt in großen Schritten immer näher!!

Das Frühlingsstraßenfest lag bisher meistens im April. Es ab jetzt in den Mai zu verlegen, gehört zu den vielen, kleineren Neuerungen, die von Bettina Puschmann (55) Schritt für Schritt umgesetzt werden. "Ich möchte generell mit dem Frühlingsfest in den Mai gehen", sagt die neue Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort.
"Bei diesem Fest soll die Innenstadt blühen. Themen sind Frühling und Garten. Das passt zur Landesgartenschau 2020."

In der Moerser Straße, Am Prinzenplatz, Am Rathaus und auf der Freiherr von Steinstraße sollen sich lokale Unternehmen und Händler präsentieren, die zum Beispiel Blumen, Parfüm, Rasenroboter, Gartenhäuser, Dekoration oder Terrassenüberdachungen anbieten.
"In Kamp-Lintfort bekommt man alles rund um den Garten", sagt die Geschäftsführerin, die im Juli 2018 ihre Stelle antrat, welche zuvor ein halbes Jahr nicht besetzt gewesen war. So sollen zum Fest auch swingende Gärtner als "Walking Acts" durch die Innenstadt laufen.
Auf einer der beiden Bühnen soll eine Rockabillyband spielen. Außerdem werden Models aus Kamp-Lintfort Mode aus den 50er und 60er Jahren zeigen.

Die Landparfümerie Schnupper Stübchen wird in diesem Jahr neben seinen über 500 Duftzwillingen einen fast 6 Meter großen Stand vor der Tür der Parfümerie aufbauen und alle Dekoartikel der letzten beiden Jahre die im Einsatz waren zu spott Preisen verkaufen, es geht schon mit 0,50€ los.

Weiter gehts in Richtung der Mediathek, auf dem Weg dahin gibt es Leckeres aus der Metzgerei Selders und im Bistro 26 finden kleine Acts auf der Bühne vor dem Bistro statt.

Auf dem Prinzenplatz wird es einige Überraschungen geben, hier haben sich Cafe Prinz und das Restaurant Platon etwas ausgedacht, was noch nicht verraten wird.

Auch zum restlichen Programm am EK3 lässt sich schon etwas sagen: Danny and the chicks sind dabei; die Sweet Sisters; es gibt einen musikalischen Frühschoppen mit der Peter-Weisheit Band am Sonntag morgen, die Band Almost Famous tritt am Samstag Nachmittag auf und wir dürfen wieder den Chor Musik Inklusive am Samstag begrüßen!

Natürlich sind auch wieder die Vespas mit zahlreichen Teilnehmern vor Ort und stellen Ihre tollen Roller vor.

Primavera 2020 in Kamp-Lintfort ist in diesem Jahr wieder ein großes Frühlingsfest ganz im Zeichen der Landesgartenschau 2020.

Kamp-Lintfort wird blühen und die Landparfümerie Schnupper Stübchen lässt es duften. Ganz Kamp-Lintfort soll in eine Wolke guter Laune und schöner Düfte getaucht werden. Seien Sie unsere Gäste und feiern Sie mit uns ein wunderschönes Wochenende im Mai.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.