Aktuelle Pressemitteilungen

Umwelt/Ökologie/Energie

Q-Energy eröffnet neue Standorte in Hamburg und Wiesbaden

Berlin, 26. September 2022: Kurz vor dem Start der Hamburg WindEnergy gibt Q-Energy die Eröffnung weiterer Deutschland-Standorte bekannt.

Bei aktuell mehr als 130 MitarbeiterInnen und über 50 Windprojekten im Bestand ist die Expansion der nächste Meilenstein, um die lokale Nähe zu den Projektregionen zu gewährleisten. 

Q-Energy hat in den letzten vier Jahren mehr als € 300 Mio. in den Erwerb und die Entwicklung von Repowering- und Greenfieldprojekten in Deutschland investiert und sich damit in der Erneuerbaren Energien Branche als fester Partner etabliert. 

"Mit der Eröffnung der neuen Standorte in Hamburg und Wiesbaden setzen wir unseren Expansionskurs fort und verfolgen zudem konsequent die Strategie mit großer Nähe zu Anwohnern und Gemeinden erfolgreich zu sein.", so Borja Caruana, Geschäftsführer der Q-Energy Deutschland GmbH.

Auch an den neuen Unternehmensstandorten deckt Q-Energy die gesamte Bandbreite der Wertschöpfung ab und bietet damit sämtlichen Stakeholdern kompetente AnsprechpartnerInnen aus den Bereichen Erwerb, Projektierung, Bau und Betrieb von Erneuerbaren Energien Projekten. 

Die Q-Energy Deutschland GmbH gehört zu einer der weltweit führenden Investment-Plattformen für Erneuerbare Energien. Die Projekte werden aktuell in Deutschland, Spanien, Italien, Polen, und Großbritannien realisiert. Partnerschaftlich, dynamisch, innovativ setzt Q-Energy in der Projektentwicklung neue Maßstäbe. Nachhaltiges Investment trifft auf innovative Projektentwicklung und genau die Kombination beider Welten erklärt den rasanten Wachstumskurs. 

"Für alle die diesen Kurs mit uns gemeinsam gehen möchten, haben wir aktuell Jobchancen in Hamburg, Berlin und Wiesbaden. Sehr gern sprechen wir darüber auch auf der WindEnergy in Hamburg."  ergänzt HR Managerin Annemarie Jehring. 

Weitere Informationen unter: https://qenergy.com/de/deutschland-in-the-world/

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.