Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Dietrich Energie- & Elektrotechnik wird smarter Elektrotechniker und steigt tief in das Störungsgeschäft ein!

Baustellen- Besprechung bei Dietrich

Mario Pascal Necker, von der E-Necker ist seit 2019 neuer Eigentümer der Dietrich Elektro- und Energietechnik.Nicht nur der Personalstamm vergrößert sich, auch ein neuer Störungsdienst wird angeboten.

Gleich zu Jahresbeginn haben spannende, herausfordernde Zeiten begonnen: Mit der Übernahme der Dietrich Elektro- und Energietechnik GmbH hat Mario Pascal Necker sein Portfolio erweitern und kann Kunden nun, dank großem Personalstamm, umfangreiche elektrotechnische Beratung und Serviceleistungen bieten - vor allem der Ausbau des Störungsdienstes steht aktuell im Vordergrund.

Die Firma Dietrich Energie- & Elektrotechnik GmbH betreute bisher private Kunden, genauso wie öffentliche Einrichtungen und Bauträger in zahlreichen Belangen rund um die Elektrotechnik. Nun dürfen sich Kunden u. a. auch über den Ausbau des Störungsdiensts freuen - denn, so Mario Pascal Necker, "es gibt nichts Unangenehmeres als am Wochenende, womöglich auch noch vor Feiertagen oder Familienfeiern, ohne Strom dazustehen."

Mario Pascal Necker, der u. a. Österreich-Delegierter des IEC und Smart Home Akademie-Gründer ist, ist im Arbeitsausschuss Gebäudeautomatisierung der Bundesinnung tätig, und möchte seinen Kunden ein umfangreiches Servicepaket bieten.

"Mit dem Kauf der Firma Dietrich Elektro- und Energietechnik GmbH sind wir auf über 60 Mitarbeiter gewachsen - darunter Spezialisten, die im Projektgeschäft, angefangen vom sozialen bis hin zum gewerblichen Zweckbau, tätig sind. Diesbezüglich bleibt alles, wie bisher gehabt. Was das Aufgabenspektrum betrifft, so wollen wir dieses schrittweise erweitern: Es soll eine Abteilung für Schwachstrom entstehen, die den KNX-Bereich integriert, außerdem werden wir großes Augenmerk auf die Bereiche Smart Home und Smart Office legen. Auch das Gewerbe der Kommunikationselektronik wird forciert, die Befähigungen dazu liegen ja vor. Aktuell liegt unser stärkstes Augenmerk aber in den Bereichen Störungseinsatz und Störungsbehebung."

Kurz nach der Übernahme der Firma Dietrich, konnte Mario Pascal Necker, eine Störungspauschale mit einer Wiener Firma abschließen - bei welcher es auch gleich zur Bewährungsprobe kam.

"Beim Brand eines Wohnhauses in Wien Simmering, konnte mein Team sich beweisen und schaffte es binnen weniger Stunden, dass die Bewohner, trotz Brandschäden im Stiegenhaus, wieder mit Strom in den eigene vier Wänden versorgt wurden! Da ich zu diesem Zeitpunkt auch erst am genaueren Kennenlernen meiner Mitarbeiter war, hat es mich umso mehr gefreut, zu sehen, wie gut das Team funktioniert und wie reibungslos sie miteinander zusammenarbeiten! Eine Firma lebt von ihren Mitarbeitern - das hat sich in diesem Fall gezeigt und ich möchte der ganzen Mannschaft nochmals recht herzliche für den Einsatz danken!"

Der Kunde war selbstverständlich auch von der raschen Schadensbegrenzung bzw. Schadensbehebung beeindruckt und empfiehlt das Störungspauschalen-Paket jeden weiter!

Der Störungsdienst der Firma Dietrich ist 24h unter der Störungsnummer 01 8904341 für ganz Wien verfügbar, sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen. Dank ausgeklügelter "Notfall-Kette" und top ausgestatteten Serviceautos, hat sich die Firma auf große Schadenfälle bzw. Katastrophen wie Brand, Unwetter usw. spezialisiert und garantiert eine schnelle Schadensbehebung dank gut geschultem Fachpersonal!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.