Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

NORIS STERN IN MEINER HAND - Erinnerungen an ein Leben in Kenia

Christa Sollacher blickt in "NORIS STERN IN MEINER HAND" auf 12 Jahre in Afrika zurück.

Kenia ist ein Land, in dem man atemberaubende Eindrücke in der Natur mitnehmen und in eine faszinierende, fremde Kultur eintauchen kann. Christa Sollacher folgte ihren Söhnen in den 80er Jahren nach Afrika und lebte für rund 12 Jahre in Kenia. Sie leitete dort ihre eigene Schneiderei. Dieses Arbeit ist in vielen ihrer Geschichten über diese Zeit der Dreh- und Angelpunkt. Mit viel Humor und Blick für das menschliche Dasein nimmt sie ihre Leser mit auf ihre ureigene Reise durch Kenia, zu den Menschen des Landes und ihrer Landschaften.

Reiseratgeber und Berichte über Kenia gibt es viele, doch persönliche Erfahrungsberichte wie das autobiografische Buch "NORIS STERN IN MEINER HAND" von Christa Sollacher geben den Lesern einen vollkommen anderen, direkteren Einblick in ein fremdes Land. Viele der Leser werden selbst nie die Möglichkeit haben, in Kenia zu leben oder das Land als Tourist zu besuchen. Doch dank Sollachers eindringlichem Bericht über das Land und seine Einwohner können diese eine Ahnung davon bekommen, wie das Leben in Kenia wirklich aussieht, auf welche Weise sich das Leben und die Menschen in Kenia vom Leben in Deutschland unterscheiden, und was beide Länder und Völker doch miteinander verbindet.

"NORIS STERN IN MEINER HAND" von Christa Sollacher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0045-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.