Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

donnerblog.de mit besseren Funktionen und noch übersichtlicher

Das Info-Portal für den Donnersbergkreis bietet Besuchern jetzt noch mehr

Für die Besucher des Info-Portals donnerblog.de gibt es jetzt einige Neuerungen. Zum Beispiel gibt es jetzt die Möglichkeit, über ein Formular selbst Termine für Veranstaltungen einstellen zu können. "Bislang sind alle Einträge im Veranstaltungskalender selbst recherchiert und manuell eingepflegt worden," erklärt Petra Winkler, die donnerblog.de vor knapp einem halben Jahr ins Leben gerufen hat. "Dabei sind sicherlich einige Termine nicht gefunden und damit auch nicht erfasst worden. Wer künftig auf eine Veranstaltung im Donnersbergkreis aufmerksam machen will, kann das jetzt über die Meldefunktion selbst machen". Hierfür im Kalender einfach auf das Feld "+Post your event" klicken, dann öffnet sich das Fenster mit dem Formular. Die gemeldeten Termine gehen allerdings nicht automatisch online, sondern erst nach einer kurzen Freigabe.

Neben der Termin-Melde-Funktion wurde auch die Struktur des Info-Portals deutlich überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Neu hinzugekommen ist außerdem ein Forum, damit sich die Besucher untereinander austauschen und sich auch Tipps zu verschiedenen Themen rund um den Donnersbergkreis geben können.

Für die Zukunft ist geplant, unter dem Menüpunkt "Mittagstisch" eine Übersicht für Berufstätige über die aktuellen Wochen-Angebote rund um den Donnersberg zu sammeln und einzustellen. Da donnerblog.de jedoch nur nebenberuflich betrieben wird, lassen sich weitere Verbesserungen nicht von heute auf morgen erledigen. Gastronomiebetriebe, die daran Interesse haben, können sich jedoch jetzt schon melden.

Weitere Infos sind direkt auf www.donnerblog.de zu finden.



Hintergrundinfo:
www.donnerblog.de wurde im Herbst 2012 ins Leben gerufen als Info-Portal für Bewohner und Besucher des Donnersbergkreises. Dieser umfasst (in alphabetischer Reihenfolge) die Verbandsgemeinden Alsenz-Obermoschel, Eisenberg, Göllheim, Kirchheimbolanden, Rockenhausen und Winnweiler. Neben den Basis-Infos in der schwarzen Menüleiste oben sind darunter die Blog-Einträge zu aktuellen Themen zu finden. Weitere Menüpunkte führen zum Forum oder zum Veranstaltungskalender.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.