Aktuelle Pressemitteilungen

Recht/Gesetz

Bei der Anwaltssuche spielt für viele Rechtssuchende die Spezialisierung eines Fachanwalts eine große Rolle

Das deutsche Recht ist von einer Vielzahl von Rechtsgebieten geprägt, so dass man gut daran tut, sich die Kompetenz eines Fachanwalts zu sichern.

Die Anwälte der Anwaltskanzlei Kania,Tschersich & Partner zeichnen sich durch eine exzellente Ausbildung, fachliche Spezialisierung und soziale Kompetenz aus. Dabei ist neben der hohen fachlichen Qualität auch das persönliche Verhältnis der Anwälte zu den Mandanten prägend für die Sozietät.

Coram iudice et in alto mari sumus in manu - vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand. Vielleicht mag das auf hoher See tatsächlich zutreffen, aber vor Gericht will sich wohl keiner diesem Risiko aussetzen und sich dann doch lieber einem guten Anwalt anvertrauen. Natürlich endet nicht jeder Rechtsstreit mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung, aber alleine die über 1 Millionen Zivilprozesse, die in Deutschland jährlich geführt werden, sprechen eine eigene Sprache. Allerdings ist das deutsche Recht von einer Vielzahl von Rechtsgebieten geprägt, so dass man gut daran tut, sich sowohl bei einer außergerichtlichen als auch bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung der Kompetenz eines Fachanwalts zu sichern. Dabei steht man mit einer solchen Meinung nicht allein, denn nach einer Studie des Soldan Institut für Anwaltmanagement spielt für die überwiegende Mehrzahl der befragten Mandanten die Spezialisierung durch Fachanwälte bei der Anwaltssuche eine große Rolle.

Bei einer Suche nach einem Fachanwalt rückt sofort die Anwaltskanzlei Kania,Tschersich & Partner in den Blickpunkt, die zu den profiliertesten Anwaltskanzleien in Wuppertal und im Bergischen Land zählt. In dieser Region werden von der Kanzlei sowohl Einzelmandanten als auch mittelständische Unternehmen betreut. Die Anwälte der Kanzlei zeichnen sich durch eine exzellente Ausbildung, fachliche Spezialisierung und soziale Kompetenz aus. Dabei
verfügt jeder Anwalt in der Regel über zwei Fachanwaltschaften, d. h. er ist besonders spezialisiert. Bei Kania, Tschersich & Partner werden alle wichtigen Bereiche des Privatrechts und Wirtschaftsrechts mit den Einzelgebieten Arbeitsrecht, Baurecht und Werkvertragsrecht, Bußgeldrecht, Eherecht und Familienrecht, Erbrecht, Grundstücks- und Wohneigentumsrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Medizinrecht, Mietrecht, Öffentliches Baurecht, Sozialrecht und Rentenrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Vermögensauseinandersetzungen, Versicherungsrecht und Verwaltungsrecht abgedeckt.

Prägend für die Sozietät ist neben der hohen fachlichen Qualität auch das persönliche Verhältnis der Anwälte zu den Mandanten. So wie die Kanzlei uns mitteilt, handelt man dort stets nach dem Ziel: Das Beste für die Mandanten zu erreichen. Nähere Informationen, insbesondere über die einzelnen Fachgebiete, erhält man über die Webseite www.kania-partner.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.