Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

In Ketten geboren - Von Zwangsnormierung über Coming-Out zu Bürgerrechten

"In Ketten geboren" von Christoph T. M. Krause "In Ketten geboren" von Christoph T. M. Krause

In seinem neuen emotionalen Buch "In Ketten geboren" biographiert der Autor Christoph T.M. Krause seinen Freund Kilian, den er in seinen letzten Lebenstagen begleitete.

Die Leser des Buches werden Zeugen eines bewegten, traurigen, jedoch auch von Erfolg gekrönten Lebensweges. Selbstbestimmt und offen lebte Kilian in seinen 65 Lebensjahren seine Homosexualität aus. In seinen letzten Stunden erzählte er seinem Freund, wie er als Kind in eine zwangsheterosexualisierte Welt hineingeboren wurde und wie schwierig und bedrohlich sein Werdegang zu einem selbstbewussten schwulen Mann unter diesen Bedingungen war.

Kilian erlebte ein turbulentes Outing und lebte in den Folgejahren seine neue Identität exzessiv aus. Später erfolgte die Diagnose HIV, was zu einer neuen Herausforderung wurde und Kilians Leben erneut nachhaltig änderte. Bis zu seinem Tod an Covid-19 führte er zudem einen mühsamen Kampf für schwule Bürgerrechte.

Der Autor Christoph T.M. Krause lebt in Köln und führt seit über 20 Jahren erfolgreich ein Unternehmen für Hundedienstleistungen. Zudem ist er als Autor tätig und schreibt Sachbücher, Romane und Erzählungen.

"In Ketten geboren" von Christoph T. M. Krause ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33779-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.