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Social Media erfolgreich einsetzen: Ines Pfab ist neue eMBIS-Trainerin für TikTok, Social Ads & Co.

Vernetzung in der Social-Media-Welt (© Gordon Johnson - Pixabay) Vernetzung in der Social-Media-Welt (© Gordon Johnson - Pixabay)

TikTok Content und Advertising für Unternehmen. Ines Pfab leitet das neue Seminar der eMBIS Akademie für Online Marketing und beantwortet hier die wichtigsten Fragen zur Trend-Plattform.

Dynamik als Schlüssel zum Erfolg: Die studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin und Marketingmanagerin Ines Pfab sieht in der stetigen Entwicklung des Social Kosmos für Unternehmen jede Menge Potenzial Ziele zu erreichen. An das "Gewusst wie" und das "Gewusst für wen und warum" führt die Digital Native ihre Teilnehmenden strukturiert heran. Ihr Blick: Immer auf Ziel und Zielgruppe, immer im Budget. Dafür gibt Ines Pfab ihr 360° Social Media Marketing wissen in derzeit 4 eMBIS-Seminaren weiter: "TikTok für Unternehmen", "Social Ads", "Facebook Ads" und - im Wechsel mit den Social Media Expertin Kristine Broschart - "Social Media Marketing". 

"Social Advertising funktioniert nicht nebenher"

Grundproblem der meisten Teilnehmenden sei, dass Anzeigen auf Social Media unterschätzt werden. Sowohl vom Zeitaufwand, als auch vom technischen Know-how. "Social Ads sind ein komplett neues Thema, ein komplexes Konstrukt, das eine Strategie erfordert." Und sie sind ein wirksames Mittel, um die sinkende organische Reichweite der Plattformen auszugleichen. "Social Ads sind ein Teil der Media-Leistung eines Unternehmens. Um damit erfolgreich zu sein, ist es wichtig zu wissen, wie man Social Ads Kampagnen richtig entwickelt und aufsetzt." Zum Beispiel in Verbindung mit einem Display Banner oder im Radius eines Plakats - Stichwort Local Geotargeting. Was wirklich funktioniert lässt sich heute mit neuen Trackingmethoden, Berichterstellungen sowie Analyse- und Insight-Möglichkeiten besser messen, als je zuvor "Selbst Profis können aus meinem Seminar wertvolle Tracking-Updates mitnehmen." Durch die Geschwindigkeit der vielen Neuerungen und Trends im Social Umfeld - sowohl technischer als auch strategischer Natur - eignen sich ihre Social Ads Weiterbildungen sowohl für Mitarbeitende aus Werbung und Vertrieb wie auch für Paid Social Manage und, Social Advertising Manager.

Grundlagenwissen, Best Practices und echtes Doing

Step by Step erhalten die Teilnehmenden einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Advertising Plattformen. Sie lernen die Besonderheiten der jeweiligen Plattformen hinsichtlich Werbekontosetup, Kampagnensetup, Zielgruppensetup, Platzierungsauswahl, Format und Tracking kennen. Und erkennen, wie sie die Social Advertising Plattform auswählen, die auch zu ihrer organischen Social Strategie passt. Damit Unternehmen Social Ads von Anfang an sinnvoll und effizient entwickeln und aufsetzen können, werden im Seminar beispielhaft Lösungsansätze für verschiedene Zielsetzungen erarbeitet - Hilfestellung und praxistaugliche Tipps inklusive. Ihr Lieblingstipp Stand heute: Nicht am Werbemittel sparen!  "Social Media User lieben gute Creatives."

Auszug aus der Seminar Agenda "Social Ads"

* Social Ads: Reason Why
* Plattformen im Überblick
* Social Advertising Strategien
* Deep Dive Kampagnensetup
* Kampagnenmessung, -optimierung und -analyse
* Social Commerce
* Social Advertising Hacks

"TikTok ist nicht nur bei der Gen Z erfolgreich"

Gleiches gilt auch für TikTok. "Hier kommt vor allem der User Generated Content Style gut an." Also Content, der nahbar und wie nebenbei erstellt, wirkt. "Ein TV-Spot oder Branding im Clip sind auf TikTok absolute No Gos." Denn User sind auf TikTok, um entertained zu werden. Das unterscheidet die Plattform von Instagram, Snapchat & Co. Wie Unternehmen TikTok für ihre Ziele nutzen können. Wie TikTok Anzeigen aufgesetzt und getrackt werden können. Und welche Möglichkeiten es gibt, Content Creator einzusetzen, erfahren die Teilnehmenden an nur einem Tag. "Ich möchte das Gesamtkonstrukt TikTok nahbar machen und helfen, besser zu verstehen wie man die Plattform nutzen kann, um die breite Masse zu erreichen.".Denn was viele überrascht: Der größte Block der Trend-App User ist die Altersgruppe der 25 bis 34jährigen. 

Auszug der Seminar Agenda "TikTok für Unternehmen"

* TikTok: Reason Why
* TikTok organisch erfolgreich bespielen
* Creator Marketing
* TikTok Advertising
* Future Trends

"Ines Pfab ist ein Gewinn für das eMBIS-Team"

Mit einer klaren Seminarstruktur und 100% Begeisterung gelingt es Ines Pfab Teilnehmende auf eine spannende Reise durch das Social Media Universum mitzunehmen. "Der Spagat aus konkreten Learnings und Leidenschaft für Neues gelingt ihr sehr gut. Teilnehmende sind nicht nur inspiriert oder haben etwas dazugelernt. Sie wissen konkret, was zu tun ist", so Markus Bockhorni, Geschäftsführer der eMBIS Akademie für Online Marketing. Als Mensch und mit ihrer Methodik sei Ines Pfab ein Gewinn für das eMBIS Team. "Unser Leitspruch `Seminare von Menschen, die ihren Job lieben` passt perfekt zu Ines."

 

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