Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Natalino Labate ist neuer Key Account Director bei der Algroup GmbH

Weiterentwicklung und Optimierung der Bereiche Vertrieb und Technik

Die in Köln ansässige Algroup GmbH entwickelt mit ihrer Marke FRAMELESS innovative Werbesysteme in Premium-Qualität und ist Experte im Bereich Visual Branding am Point of Sale, auf Messen und Events, sowie im Interior Design. Seit dem 01. Oktober 2019 wird das deutschlandweit agierende Unternehmen von Natalino Labate unterstützt, der als Key Account Director den strategischen Vertrieb weiterentwickeln und leiten wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für die Erweiterung und Optimierung unseres strategischen Vertriebs Natalino Labate für unser Unternehmen gewinnen konnten. Bereits seit Jahren prägt und beeinflusst Herr Labate den Werbemarkt und ist eine herausragende Persönlichkeit auf diesem Gebiet", sagt Giovanni Russo, Geschäftsführer bei der Algroup GmbH aus Köln.

Als Inhaber und Geschäftsführer der Firma Labate & Co. konstruierte und produzierte Natalino Labate mit einem Team von 32 Mitarbeitern Aluminiumrahmen für die Werbeindustrie in unterschiedlichen Größen und Anforderungen. Ähnlich dem Textilspannrahmensystem der Algroup GmbH wurden die Konstruktionen von Labate & Co. für den Einsatz auf Messen, im Ladenbau sowie in der textilen Architektur hergestellt. Auf dieser Grundlage entwickelte Natalino Labate sechs Patente, die er in den europäischen Markt integrierte. Als Zulieferer von Aluminiumrahmen für die Druckindustrie prägte der gelernte Werkzeugmacher und Handwerksmeister mit seinem Unternehmen maßgeblich den Werbemarkt und zeichnet sich bis heute durch seine Kreativität und technische Fachkompetenz aus.

Auch im Bereich Qualitätsmanagement, in der Entwicklung von Europäischen Qualitätsnormen in Zusammenarbeit mit der Prüfgesellschaft Dekra sowie in der Verbandsarbeit, gehört Natalino Labate zu einem der führenden Entwickler und Vorreiter im Metallgewerbe und der Werbeindustrie. Zuständig für die Ausbildung von Lehrlingen, sowie als Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Köln und IHK Bayreuth trägt Natalino Labate wesentlich zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung in der Industrie bei. "Ich kenne Herrn Labate bereits seit Jahren und schätze ihn sehr als verlässlichen und kompetenten Kollegen. Wir haben großes Vertrauen in das technische Fachwissen und die Kompetenzen Herrn Labates und sehen in ihm den idealen Key Account Director der Bereiche Vertrieb und Technik bei der Algroup GmbH", sagt Yavuz Güvenen, ebenfalls Geschäftsführer der Algroup GmbH.

Weitere Informationen zu diesem Thema und zu Werbefläche, Bannerdruck und anderen finden Interessenten auf https://www.algroup.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.