Großzügig, informativ, genussvoll und vielfältig – so präsentiert sich die Welt von TEEKANNE auf der neuen Website.
Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt.Einen wichtigen Schwerpunkt der Präsentation stellt natürlich das umfangreiche Sortiment verschiedenster Teekompositionen dar. Die Produkte präsentieren sich farbenfroh, verführerisch und genussvoll auf einer großzügigen Produktbühne. Um unterschiedliche Zugänge zur Produktwelt zu schaffen, wurden alle Produkte zusätzlich Schlagworte zugeordnet. Unter dem Motto "Tee nach Lust und Laune" lassen sich passende Tees nach Stimmung und Laune aus dem Sortiment filtern.
Auch die Informationen über Herkunft und Herstellung von Tee sowie rund um das Unternehmen TEEKANNE wurden aufgefrischt sowie durch eine großzügige Bebilderung und Darstellung modernisiert.
Im Bereich "Aktionen & Aktuelles" bieten wir den Besuchern immer wieder neue, frische und interessante Mehrwerte – von Rezepten über Deko- bis hin zu Reisetipps – und verknüpfen diese Inhalte eng mit Facebook.
Realisiert wurde die Seite auf Basis des CMS TYPO3. Für die Frontend-Darstellung wurden ca. 20 verschiedene Module entwickelt. Die dafür verwendeten Content-Plugins wurden ausnahmslos als eigene kundenspezifische Extension umgesetzt. Dank responsive Design passt sich die Website flexibel allen Browser-Formaten an. Dezente Einblendungen und Effekte runden den eleganten Gesamteindruck ab.
Die Netzbewegung GmbH betreut die Online-Aktivitäten des Düsseldorfer Traditionsunternehmens seit Ende 2013. In diesem Zeitraum wurden unter anderem eine Microsite zum Thema Nachhaltigkeit sowie der Onlineshop für das TEALOUNGE System realisiert.
Kunde: TEEKANNE GmbH & Co. KG
URL: http://www.teekanne.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.