Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Kardiosophie - Ein Weg-Weiser zur kosmischen Ur-Quelle

"Kardiosophie" "Kardiosophie"

In seinem Buch "Kardiosophie" hat der Autor Roland Ropers Beiträge und Illustrationen einer Autorengruppe zusammengestellt, die sich mit den Themen Bewusstsein und innerer Kraft auseinandersetzt.

Der Herausgeber des Buches, Roland Ropers, bezeichnet die Kardiosophie als eine Disziplin, die ein Tor in das Innerste eines Menschen öffnen könnte. Denn dabei handelt es sich um einen Ort, an dem jeder unabhängig von seiner religiösen Tradition beheimatet ist.

Der Begriff Kardiosophie ist noch relativ neu, der Autor kreierte das Wort im Jahr 2005 bei einem Spaziergang entlang der Isar. Für Ropers sind Kardiosophen Herzensmenschen, die Kunst und Natur stärker empfinden und in der Lage sind, ihre Gefühle sinnvoll zu ordnen. Insbesondere für den Menschen der Zukunft wünscht er sich eine neue Ausrichtung auf die Kraft und die Weisheit des Herzens.

In seinem neuen Buch lässt er insgesamt sechs Autoren zu Wort kommen, die sich zu diesem spirituellen Weg äußern. Gemeinsam beleuchten sie aus ihrem individuellen Erfahrungsreichtum die Vielfalt von Wissen und Weisheit aus dem Großraum des Herzens.

"Kardiosophie" von Dorothea J. May, Andrea Fessmann, Dr.med. Christiane May-Ropers, Helga Simon Wagenbach, Prof. Dr. Irmela Neu, Roland Ropers ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-38291-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.