Elke Mainkova entführt die Leser mit "In den Wind geschrieben?" in ihre Welt.
Die Gedichte und Geschichten in diesem Buch eignen sich sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Sie sind in vielen Jahren aus Träumen, Sehnsüchten und Erlebtem der Autorin entstanden. Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt. Im ersten Teil namens "In den Wind geschrieben" geht es u.a. um einen Traumtag, die unbeschwerte Ewigkeit, ein fernes und doch nahes Reich, einen kleinen König, einen Schönheits-Wettbewerb und Februar-Stürme. Der zweite Teil namens "Orte der Sehnsucht" entführt die Leser an Orte wie eine Kirschblüten-Wiese und eine utopische Traumwelt. Darauf folgt der Abschnitt "Losgelöst", in dem es u.a. um einsame Stunden, ernüchternde Bilanzen und unauslöschliche Bilder geht.Den Abschluss des abwechslungsreichen Sammelbands "In den Wind geschrieben?" von Elke Mainkova bilden die "Kinderszenen". Dabei handelt es sich um Geschichten, die sich ideal zum Vorlesen und gemeinsamen Lesen eignen. So lernen die Leser bzw. Zuhörer z.B. wie der Krähenberg zu seinem Namen kam. Der letzte Teil des Buches beinhaltet u.a. die Geschichte vom Hasen Janko Nedela und die Geschichte von Vegetaria. Zudem geht es um einen geheimnisvollen Brief und die Spuren der Vergangenheit.
"In den Wind geschrieben?" von Elke Mainkova ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-2126-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Autor Buch Gedichte Geschichte Verlag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.