Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Highlight des Jahres für Gospel- und Pop-Chöre: Chortage in Ulm und Ludwigsburg

Chortage 2012 in Ulm und Ludwigsburg (Baden-Württemberg)

Auch 2012 werden die Friedenskirche in Ludwigsburg und die Pauluskirche in Ulm wohl wieder aus allen Nähten platzen.

Seit über 20 Jahren gibt es dieses jährliche Event, und wegen ständig steigender Zahlen von Teilnehmenden wird nach Ludwigsburg dieser Tag nun zum zweiten Mal auch in Ulm angeboten! Veranstaltet werden die Chortage von musikplus – Popularmusik im Evang. Jugendwerk in Württemberg.

Sonntag, 5. Februar 2012 in Ludwigsburg, Friedenskirche
Sonntag, 11. März 2012 in Ulm, Pauluskirche

Unter der Leitung von Hans-Martin Sauter, Referent für Popularmusik bei musikplus, werden groovige Gospels und aktuelle Popsongs aus der christlichen Szene einstudiert und bei der öffentlichen Schlussveranstaltung präsentiert werden.

Den Auftakt des Chortags bildet der Gottesdienst um 10 Uhr. Musikalisch gestaltet vom LAKI-PopChor – dem Landeskirchlichen Pop-Chor im Evang. Jugendwerk in Württemberg – wird es dabei schon einen Vorgeschmack auf den Tag geben. Pfarrer Gottfried Heinzmann, Leiter des Evang. Jugendwerks in Württemberg, wird die Predigt zur Jahreslosung 2012 halten.

Danach wird es für alle angemeldeten Sängerinnen und Sänger heißen: proben, proben, proben! Denn für die öffentliche Schlussveranstaltung um 18 Uhr soll schließlich ein bestmögliches Ergebnis erzielt werden. Hans-Martin Sauter wird alle Hände voll zu tun haben, damit aus allen Teilnehmenden ein riesiger Chor werden kann, um mit professioneller Bandbegleitung die Schlussveranstaltung zum Erlebnis werden zu lassen!

Darin wird auch der LAKI-PopChor unter der Leitung von Hans-Martin Sauter Ausschnitte aus seinem aktuellen Konzertprogramm “Joyful” präsentieren.

Wer den LAKI-PopChor mit “Joyful” als gesamtes Programm erleben möchte, kann schon am Tag vorher das Konzert besuchen.
Samstag, 4. Februar 2012, 20.00 Uhr – Ludwigsburg, Friedenskirche
Samstag, 10. März 2012, 19.00 Uhr – Ulm Pauluskirche

Hans-Martin Sauter präsentiert mit dem LAKI-PopChor und der Band um Hans-Joachim Eißler, ebenfalls Referent bei musikplus aktuelle und außergewöhnliche Stücke aus der Gospel- und Pop-Chor-Szene.

www.musikplus.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.