Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Der Sommer ist noch nicht vorbei. Petit Pont setzt mit Cacoon neue Akzente.

Chill-Out im Cacoon

Hochwertige Segeltechnologie gepaart mit Design lassen die Chill-Out Hängezelte Cacoons Realität werden.

Das erste Gewitter ist da und der ein oder andere hat den Sommer schon aufgegeben. Ganz im Gegenteil, mit Cacoon fängt der Sommer erst richtig an. Hängematten, Hängeliegen, Schaukeln, Hängesessel oder Doppelhängematten kennen alle. Aber wer kennt ein Cacoon. Cacoons sehen aus wie Zelte, werden aber aufgehängt - an Bäumen, Balken, Masten, auf Booten, im Garten oder auf dem Balkon. Sie dienen als Spielzelte für Kinder, Chill out Zelte für Erwachsene, Spa Zelte für die kleine Entspannung oder als sonnengeschützte Alternative zur Hängematte. Die Cacoons sind so vielseitig, hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, kleine Ruheoasen mit höchstem Komfort. Man kann sie auch problemlos zu Ausflügen und in die Ferien mitnehmen. Einfach abhängen, zusammenfalten und mitnehmen. Am gewünschten Ort angekommen, mit einem Handgriff am Haken aufhängen – fertig. So schnell wurde noch nie ein Zelt aufgebaut. Die Geschichte der Cacoons ist schnell erzählt. Auf einer Segeltour nach Mexiko wurde die Idee der Cacoons vom Seglerehepaar Nick und Sarah geboren. Nick, der sich schon als Möbelbauer einen Namen für exklusive Ideen und einzigartiges Design gemacht hatte, kam die Idee für ein Cacoon bei einem Spaziergang. Er kam an einer Kolonie Webervögel vorbei, die sich gerade ihre Nester gebaut hatten. Die Idee für ein Cacoon war geboren, die Kombination und Expertise vom Möbelbau gepaart mit komplexer Segel-Stofftechnologie ließ das Hängenest Wirklichkeit werden. Jürgen Schmiedl, Mitbegründer vom Online Concept Store Petit Pont zu den Cacoons: "Caccons sind einzigartig in ihrem Aussehen und ihrer exklusiven Verarbeitung. Selbst diejenigen, die keinen großen Garten oder Bäume zu Aufhängen der Nestschaukeln besitzen, werden immer eine Möglichkeit finden, die Cacoons aufzuhängen wie z.B. an Balken oder Decken. Die zeitlosen Farben Naturweiß, Mango, SkyBlue, Scarlet Rot oder Blattgrün machen die Auswahl sehr einfach. Da hochwertige Segeltechnologie bei der Produktion verwendet wird, sind Cacoons zudem Wind- und Wetterfest." Ein Spass für alle Familienmitglieder, nicht nur für Kinder. Aber auch Hotels setzen auf das Einzigartige für ihre Gäste. Im Spa oder Pool sind die Cacoons sehr willkommen, hier wird die Chill-Out Atmosphäre zur entspannten Wirklichkeit.

 

Akzente

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.