Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

FEV stärkt Geschäftsbereich Diesel Powertrains

FEV-Geschäftsbereich Diesel Powertrains: Thomas Körfer übernimmt globale Verantwortung, Bernd Lindemann verantwortet Europa FEV-Geschäftsbereich Diesel Powertrains: Thomas Körfer übernimmt globale Verantwortung, Bernd Lindemann verantwortet Europa

Thomas Körfer übernimmt weltweite Verantwortung, Bernd Lindemann verantwortet Europageschäft

Aachen – Die FEV Group Holding GmbH hat ihren Geschäftsbereich Diesel Powertrains umstrukturiert: Thomas Körfer, bisheriger Leiter des Diesel-Europageschäfts in der FEV GmbH, übernimmt seit Ende 2014 als globaler Bereichsleiter die weltweite Verantwortung. Bernd Lindemann folgt ihm auf der Position des EU-Geschäftsbereichsleiters.

"Der Wechsel von Thomas Körfer in die FEV Group Holding GmbH erlaubt uns, die globalen Strukturen und Prozesse unserer Business Unit Diesel Powertrains zu optimieren", meint Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group. "Mit Bernd Lindemann als Leiter des europäischen Diesel-Geschäftsbereichs haben wir einen Experten für die FEV gewinnen können, mit dem wir für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer europäischen Kunden bestens aufgestellt sind."

Thomas Körfer ist bereits seit 1991 bei der FEV, davon vier Jahre als Leiter des Diesel-Geschäftsbereichs in Europa. Bernd Lindemann wechselte im Herbst 2014 vom Nutzfahrzeugmotorenhersteller Deutz AG zur FEV. Vor seiner Tätigkeit bei Deutz war Lindemann bei Daimler tätig, wo er entscheidend an der Evolution der Bluetec-Technologie für den weltweiten Einsatz im Diesel-PKW mitwirkte.

Die Entwicklung moderner Konzepte und Technologien für Diesel-Applikationen gehört zu den Kerngeschäften des internationalen Entwicklungsdienstleisters FEV.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.