Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Medizintechnik: Best Practice-Softwarelösungen für den Mittelstand

Foto: NORIS-IB. Abdruck honorarfrei.

NORIS-IB präsentierte sich erfolgreich auf der MedTech Pharma 2014.

"Wir freuen uns über viele gute Fachgespräche, die wir auf der MedTech führen konnten und über zahlreiche hochwertige Kontakte." So lautet die zufriedene Bilanz des Software-Entwicklers NORIS-IB nach dem Auftritt auf der "Medizin Innovativ – MedTech Pharma 2014" Anfang Juli in Nürnberg, die in diesem Jahr vor knapp 1.000 Besuchern die Möglichkeiten der Informationstechnologie in den Mittelpunkt gerückt hatte. In der Kongress-begleitenden Ausstellung präsentierte NORIS-IB seine Best Practice-Lösungen für Medizingerätehersteller. Die Applikationen sind ein wichtiger Baustein bei der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung, wie zum Beispiel die mandantenfähige CAPA-Lösung i|NORIS®-CAPA (Corrective And Preventive Action), die den gesamten CAPA-Prozess dokumentiert, steuert und überwacht und ihn Audit-sicher abbildet. "Konzerne nutzen diese Applikation seit Jahren mit großem Erfolg. Nun haben wir sie für den Einsatz im Mittelstand angepasst", berichtet André Hüsgen, Geschäftsführer von NORIS-IB.

Mehr Produktivität, weniger Kosten
Auch die zahlreichen weiteren Applikationen von NORIS-IB haben sich bewährt und wurden mehrfach als Best Practice-Lösungen ausgezeichnet, wie zum Beispiel für das Management von Qualitätsdokumenten in Montage- und Prüfprozessen, für das Supply-Chain- und Störungs-Management in der Endmontage oder für das Problem- und Änderungsmanagement im Serviceprozess. "Die Unternehmen profitieren von unseren Web-basierten und Workflow-gesteuerten Anwendungen durch eine Steigerung der Produktivität und Senkung der Kosten. Gleichzeitig steigt die Produkt- und Prozessqualität, was sich positiv in der Kundenzufriedenheit bemerkbar macht", berichtet André Hüsgen. Darüber hinaus sorgen die IT-Lösungen für mehr Transparenz im Herstellungsprozess. Mehr Infos: www.noris-ib.de

 

Applikationen Lösungen Produktivität Softwarelösung

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.