Homepage, Schaufensterdisplays, eigene App, E-Mail-Marketing, digitale Werbeanzeigen zentral gesteuert
09. September 2021
Die Immobilienvermarktung wird digitaler. Waren es zuerst Homepages und Portale, die Immobiliengesuche anboten, folgen aktuell digitale Schaufensterdisplays und ersetzen die alten Papier-Exposés.
Die Digitalisierung bietet dem Immobilienbereich beträchtliche ChancenOhne digitale Medien läuft nichts mehr
(Ibbenbüren, 9.9.21) Das Angebot an großen Monitoren, Stelen und Video Walls wächst ständig. Der Begriff "Digital Signage" umfasst digitale Kommunikations-Möglichkeiten, mit denen im Indoor- wie auch im Outdoorbereich digitale Werbung gemacht wird. Viele Immobilienmakler setzen mittlerweile auf solche Digital Signage Displays, um auf sich und ihre Immobilien aufmerksam zu machen.
Kunden erwarten, dass sie sich online, von zu Hause aus, 24/7 informieren können - auch bei ihrer Immobiliensuche. Immobilienmakler müssen daher alle Daten digital vorhalten. Um unterschiedliche digitale Anwendungen bedienen zu können, sollten diese an zentraler Stelle verwaltet werden, damit sie nicht zeitintensiv und einzeln für jede Kommunikationsmaßnahme aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden müssen.
Content-Server im Hintergrund
Die Wrocklage Werbewerkstatt aus Ibbenbüren zählt Kunden aus der Immobilienbranche zu ihren Stammkunden. Seit mehr als 25 Jahren baut sie ihr eigenes Content-Management-System (CMS) aus, konzipiert Internetpräsenzen sowie Immobilienportale und entwickelt cross-mediale Marketing- und Kommunikationslösungen. Mit ihrem aktuellen CMS bietet sie die Möglichkeit, Daten auf einem Content-Server zentral zu verwalten und von dort für unterschiedliche digitale Anwendungen auszuspielen. Bilder, Hausbeschreibungen, Grundrisse, Preise, Video-Clips, auch interaktive Daten wie 360°-Rundgänge werden mit dem CMS sowohl für die eigene Homepage, für das Schaufenster als auch für Outdoor-Stelen zur Verfügung gestellt. Eine App für iOS und Android ist ebenfalls im Repertoire. Die Immobiliendaten können über das OpenImmo Format importiert werden.
Bedient wird das CMS über eine Weboberfläche. Dies kann die eigene Homepage oder eine separate Internetpräsenz sein. Per Schnittstelle werden die Daten in anderen Funktionen des Systems, beispielsweise einen Shop, oder auf anderen Medien wie einem digitalen Schaufensterdisplay nutzbar gemacht. Eine Anbindung an Fremdsysteme ist ebenfalls möglich. Nützliche Systemerweiterungen sind Online-Terminvereinbarungen oder eine direkte Chatfunktion.
Auf der Homepage stellt das Unternehmen sein System vor: www.digital-signage.center
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.