Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

A.Vogel baut unternehmensweites Product Content Management mit der Bayard Consulting Group

Die Schweizer A.Vogel AG hat sich für den SyncManager der Bayard Consulting Group entschieden   (© A.Vogel AG) Die Schweizer A.Vogel AG hat sich für den SyncManager der Bayard Consulting Group entschieden (© A.Vogel AG)

Schweizer Hersteller pflanzlicher Arznei- und Nahrungsmittel hat sich für SyncManager als Product Content eXchange-Plattform entschieden

Roggwil (Schweiz), Köln, 15. Juli 2021_

Die Schweizer A.Vogel AG hat sich für die Product Content eXchange-Plattform SyncManager der Bayard Consulting Group entschieden, um ihre Produktdaten unternehmensweit einheitlich zu organisieren. Der Hersteller pflanzlicher Arznei-, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel hat den SyncManager aus einer Shortlist mit zehn Product-Content-Management-Lösungen ausgewählt. 

Bayard Consulting wird A.Vogel auch als Implementierungs-Partner durch das Projekt begleiten. Die Anbindung an den Einzelhandel über das Global Data Synchronisation Network (GDSN) wird der Heilpflanzen-Spezialist mit dem im SyncManager integrierten, GS1-zertifizierten Datenpool b-synced realisieren.     

Ein wesentliches Ziel des Projektes ist es, eine einheitliche, hochwertige Version des Product Contents über die ganze Unternehmensgruppe hinweg aufzubauen. Dabei soll der GDSN-Standard genutzt werden, um die Produktdaten auch intern international zu harmonisieren. A.Vogel ist mit Produktionsstandorten in der Schweiz, den Niederlanden und Frankreich vertreten und vertreibt seine Produkte über acht Tochterunternehmen in 25 Ländern. Alle sollen Schritt für Schritt an den SyncManager angebunden werden. 

"Das Team von Bayard Consulting hat sofort verstanden, worauf es uns ankommt", erklärt Bernhard Baertschi, Mitglied der Geschäftsführung der A.Vogel Gruppe, die Entscheidung für die Bayard Consulting Group: "Da auch der SyncManager unsere Anforderungen perfekt erfüllt, kann man sagen: Hier hat wirklich alles gepasst." Die Partner haben sofort losgelegt und arbeiten bereits an der Einführung in der Schweiz.  

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.