Webprojekte mit Expired Domains: Erfolgversprechende Möglichkeiten für unterschiedliche Zwecke!
23. Dezember 2015
Profitable Möglichkeiten für unterschiedliche Zwecke können Webprojekte auf der Basis von Expired Domains bieten!
Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird im engeren Sinne als Disziplin des Online Marketings definiert und umfasst alle Maßnahmen, die Webadressen (Webseiten) im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs (von dem englischen "Search Engine Ranking Positions" abgeleitet), d.h. sogenannten "organischen" Ergebnissen) vordere Plätze sichern.Im Kern des SEO steht der Gewinnung von Links (respektive Link-Power) als Empfehlungen von anderen Seiten (auch Backlinks genannt).
Mit dem Kürzel PBN bezeichnete sogenannte private Blognetzwerke bestehen aus mehreren Domains, die einem einzigen Betreiber gehören bzw. von diesem kontrolliert werden.
Ziel eines solchen Netzwerkes ist Folgendes: Ein Projekt soll durch mehrere themenrelevante Links in den Suchergebnissen bessere Rankings für wertvolle Suchbegriffe (die sogenannten "Money Keys") erhalten.
Zu diesm Zweck können auch Domains (und zwar sogenannte Expired Domains, d.h. abgelaufene Domains) gekauft und auf dieser Basis viele starke Links für die Ziel-Seite (auch "Money Site" genannt) aufgebaut werden.
Solche Expired Domains (zu deutsch: freigewordene Domains bzw. freiwerdende Domains) sind Domains, die kurzfristig bei der zutreffenden Registrierungsstelle gelöscht wurden oder deren Löschung in Kürze bevorsteht.
Expired Domains werden seo-technisch oft aus den folgenden Gründen hoch bewertet:
- oft gibt oft noch existierende hochwertige und somit starke Verlinkungen von anderen Webseiten (sogenannte Backlinks - diese sind wichtig für das Ranking in Suchmaschinen),
- vielfach existieren auch noch existierende gute Bewertungen (wie z. B. Google PageRank, SEO-Sichtbarkeitsindex, Alexa Ranking usw.) - diese müssen somit nicht erst aufwendig erworben werden,
- immer wieder gibt es somit auch noch interessante bestehende Rankings in den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen,
- relevante Suchbegriffe (generische Keywords) innerhalb des Domainnamens können sehr günstig für das Ranking in Suchmaschinen sein und
- vorhandene Link-Power per 301-Umleitung direkt auf eine thematisch passende Domain weitergeben (für die man sich somit entsprechenden Linkaufbau erspart).
Bei einer schnellen erneuten Registrierung von abgelaufenen Expired Domains möglichst ohne Unterbrechung zur bisherigen Online-Phase der Domain können so z. B. neue Internet-Projekte schneller begonnen oder das Ranking bestehender Projekte in Suchmaschinen sehr schnell und wirksam verbessert werden.
Gern wird sich dabei auch am sogenannten Google-PageRank orientiert - einer Bewertung der allgemeinen Domainstärke durch die Suchmaschine Google.
Aber sinnvollerweise Weise orientiert sich ein Interessierter neben dem Pagerank auch an weiteren Metriken wie dem Domainalter, der Link- und insbesondere auch der Domain- und IP-Popularität.
Der SEO-Dienstleister Complex-Berlin.de bietet mehrere Dutzend auf expired Domains basierender und auch sehr pagerank-starker Webprojekte zum Verkauf an:
http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=Angebote-Web-Projekte
Interessante Veröffentlichungen zur SuchmaschinenOptimierung gibt es hier:
http://www.complex-berlin.de/modules.php?name=SEO-News&op=newindex&file=categories&catid=7
U.a. zitiert zum Thema "Expired Domains" aus http://de.wikipedia.org/wiki/Expired_Domain
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 23. Dezember 2015
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.