Web-Schreibfeder - SEO/SEA, Social Media, Online-PR & Employer Branding mit Mehrwert
22. Mai 2015
Seit Anfang April gibt es die Web-Schreibfeder on- und offline. Die Gründerin Maria Aicher berät Unternehmen rund um SEO/SEA, Social Media, Online-PR und Employer Branding.
Das Ziel der Online- und Social Media-Redakteurin und Journalistin aus Landshut in der Nähe von München ist es, sich durch Texte mit Mehrwert aus der großen Masse an Internetagenturen hervorzuheben.Gesucht und gefunden werden
Die Web-Schreibfeder will Unternehmen mit ihrer Website nach vorne in den Suchmaschinen bringen. Damit die Zielgruppe, sei es potentielle Kunden, die Stammkundschaft oder Fachkräfte, die Unternehmens-Website oder den Social Media-Auftritt findet und vom Angebot des Unternehmens erfährt.
Suchmaschinenoptimierung mit Mehrwert
Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile in aller Munde. Es gibt viele Agenturen und Freiberufler, die Unternehmen anbieten, Seiten für Google attraktiv zu gestalten. Doch was mittlerweile mehr zählt, als Websiten rein nach Keywords zu optimieren ist, sie mit Mehrwert zu füllen. Denn das ist nicht nur den Nutzern wichtig, sondern auch den Suchmaschinen wie Google. Die Texte der Web-Schreibfeder sind nicht nur mit den wichtigsten Suchbegriffen gefüllt, sondern durch ihre Ausbildung als Redakteurin auch lesbar geschrieben. Die Folge: Ein gutes Suchergebnis bei Google und die Zufriedenheit der Stamm- und Neukunden.
Suchmaschinenwerbung auf clevere Art
Die Suchmaschinenwerbung auf Google & Co. ist eine weitere Leistung, die die Web-Schreibfeder anbietet. Mit Hilfe von kreativen Anzeigen und Auswahl an Suchbegriffen macht sie es Unternehmen möglich, unter die ersten Ergebnisse der Suchmaschinen zu kommen.
Basis für Social Media-Auftritt
Ein aussagekräftiges Social Media-Profil ist der Schlüssel, um neue Kunden zu gewinnen. Aber dieser Schlüssel muss wie bei einem professionellen Schlüsseldienst exakt geformt werden, damit er letztendlich auch in das Schloss passt. Die Web-Schreibfeder formt den Schlüssel zum Erfolg in den Social Media auf Basis einer Social Media-Strategie. Dieser Leitfaden für den Umgang im Social Web wird exakt auf das Unternehmen und dessen Zielgruppe zugeschnitten.
Präsent auf Arbeitgeber-Plattformen
Xing/Kununu und LinkedIn zählen zu den Social Media-Plattformen, die vor allem dafür genutzt werden, Kontakte zu knüpfen und neue Fachkräfte zu gewinnen. Mit einem sogenannten Employer Branding- oder Arbeitgeber-Marke-Profil werden nicht nur potentielle Arbeitnehmer auf Unternehmen aufmerksam, sondern auch die Suchmaschinen.
Aufmerksamkeit der Presse gewinnen
Die Presse hat längst das Web für sich entdeckt. Denn wo gibt es schneller Antworten auf dringende Fragen zu finden, als im Internet. Die Web-Schreibfeder macht mit aktuellen Pressemitteilungen die Unternehmen dort präsent, wo sich die Journalisten informieren. Mit nur wenigen Mausklicks in bis zu 200 der wichtigsten Presseportale.
Lebenslauf der Web-Schreibfeder in Kürze: Maria Aicher begann ihre berufliche Laufbahn in der Redaktion. Sie kann außerdem auf eine PR-Tätigkeit bei der BMW Group und der Messe München zurückblicken. In den letzten fünf Jahren hat sie als Online- und Social Media-Redakteurin bei der CSU Landesleitung, bei dem Maklerpool Jung, DMS & Cie. sowie durch eine Online-Marketing Weiterbildung bei der Macromedia-Akademie in München umfangreiche Fachkenntnisse, insbesondere in der Suchmaschinenoptimierung (SEO ) / Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media-Kommunikation und der Online-PR gesammelt. Diese Kenntnisse möchte sie nun Unternehmen zur Verfügung stellen, um deren Website zu optimieren und deren Leistungen in den sozialen Kanälen der Zielgruppe zu präsentieren.
Sie finden die Web-Schreibfeder online:
Skype: Web-Schreibfeder
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.