Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

TechDivision wird Akeneo Silber Partner

Vertreter von Akeneo und TechDivision bei Übergabe der Auszeichnung

Der Digitaldienstleister TechDivision wurde von Akeneo, einem führenden Anbietern von Open Source PIM Lösungen kürzlich als offizieller Silber Partner ausgezeichnet.

Umfassende und aktuelle Produktstammdaten sind die Basis für Erfolg im E-Commerce. Je umfangreicher das Produktsortiment sowie die Vertriebskanäle, desto wichtiger ist dabei eine einfache und zentrale Pflege dieser Daten über alle Kanäle und Sprachen hinweg. Hierfür kommen sogenannte Product Information Management Systeme (PIM) zum Einsatz, die es inzwischen in nahezu alle Preisklassen gibt. Mit Akeneo steht ein äußerst leistungsfähiges Open Source PIM System zur Verfügung, das inzwischen mehr als 70.000 Installationen in 165 Ländern weltweit verzeichnen kann und damit zu den führenden Lösungen am Markt zählt. Dabei wird die Software in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen erfolgreich eingesetzt.

Die Leistungsfähigkeit von Akeneo wurde dabei unter anderem im Rahmen des sog. Market Performance Wheel für PIM Systeme, das von den Analysten von TGOA erstellt wird, durch herausragende Benotungen Anfang 2019 unterstrichen. Zudem wurde Akeneo erst kürzlich von den IDC-Analysten als Leader im Bereich der PIM Systeme ausgezeichnet.

"Es freut uns sehr, dass wir mit TechDivision einen der führenden Magento Enterprise Partner Europas vor rund einem Jahr auch als Akeneo Partner gewinnen konnten und die bisherige Zusammenarbeit in 2019 sehr erfolgreich verlaufen ist. Insofern freut es uns enorm, dass wir TechDivision als neuen Akeneo Silber Partner auszeichnen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", so Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe bei Akeneo.

Der TechDivision CEO Stefan Willkommer fügt hinzu: "Mit Akeneo können wir unseren Kunden eine perfekte Ergänzung unserer Dienstleistungsportfolios anbieten, das gerade in Kombination mit Magento sehr gut funktioniert. Durch den Open Source Ansatz von Akeneo können wir dabei jederzeit Anpassungen und Erweiterungen vornehmen und auch die Tatsache, dass Akeneo neben einer klassischen On-Premise Variante auch als Cloud-Version verfügbar ist, unterstreicht die Zukunftsfähigkeit des Systems."

Weitere Informationen zu TechDivision, Akeneo, Magento und den damit verbundenen Möglichkeiten finden Sie unter www.techdivision.com.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.