PortalDerWirtschaft: das werbefreie Presseportal setzt weiterhin auf Ihren individuellen Content!
24. April 2013
PortalDerWirtschaft mit setzt auf neue Funktionen und alten Stärken - denn individueller Content zählt mehr denn je!
Als eines der größten Presseportale im deutschsprachigen Raum bietet PortalDerWirtschaft.de Unternehmen die Möglichkeit, nachhaltige PR-Arbeit zu leisten. Seit nun mehr als 10 Jahren hinterlassen kleine Betriebe sowie Unternehmen des Mittelstandes Pressemitteilungen, Keywords und Backlinks und schaffen sich so eine digitale Historie. PortalDerWirtschaft.de hat sich dabei als werbefreie Plattform etabliert.Was nutzt aufwendige PR-Arbeit, wenn zum einen die Artikel nach wenigen Jahren wieder verschwunden sind oder neben den Pressemitteilungen mit zweifelhaften Inhalten oder gar Konkurrenzprodukten geworben wird.
Durch das Unternehmensprofil und die langjährigen Pressemitteilungen verbessern Sie aktiv Ihre Suchmaschinenplatzierung, Ihren Bekanntheitsgrad und somit Ihre dauerhafte Präsenz im vergänglichen Medium Internet.
Früher war es üblich, immer wieder dieselbe Pressemitteilung über verschiedene Kanäle zu publizieren. Seit dem Google-Panda-Update im Februar 2011 und letztlich dem Pengiun-Update 2012, erreicht man damit den umgekehrten Effekt. Google straft dies ab und bewertet die Inhalte als minderwertig. Im Umkehrschluss können wir bei jenen Kunden, welche regelmäßig einzigartige Pressemitteilungen veröffentlichen, ganz klar sehen, dass Sie die Nase vorn haben. Bei diesen Beiträgen sind die Besucherzahlen um ein vielfaches höher.
Jede einzelne Pressemitteilung wird durch unsere Redaktion geprüft. Spam und Pressemitteilungen von unseriösen Unternehmen bzw. Branchen werden konsequent ausgefiltert, um ein hochwertiges, werbefreies Umfeld zu erhalten.
So gelingt es PortalDerWirtschaft seit vielen Jahren, durch die konstant hohe Qualität, verbunden mit starkem PageRank, gerade jungen Unternehmen wichtige Backlinks zu liefern, um sich im Internet zu etablieren.
Immer wichtiger werden zudem Platzierungen von Unternehmensportraits zur Stärkung der eigenen Sichtbarkeit. Um diesem Trend eine Plattform zu bieten, können Unternehmen ein umfassendes kostenloses Profil, das über einen klassischen Firmendatenbankeneintrag hinausreicht, erstellen. Dort können umfangreich Produkte und Dienstleistungen vorgestellt werden, während die Pressemappe eine schnelle Übersicht über alle Pressemitteilungen ermöglicht.
PortalDerWirtschaft.de entwickelt sich auch 2013 laufend weiter: Neu hinzugekommen ist im Februar der Bereich "Seminare". Seit Start des kostenlosen Angebotes wurden durch unsere Kunden über 6.500 Seminartermine eingestellt.
Weitere Neuerungen und Optimierungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren.
Gregor Ermtraud, Geschäftsführer von PDW:
"Von Anfang an haben wir den Fokus kompromisslos auf Qualität und Seriosität gesetzt. Dabei standen immer gute kostenlose Angebote, umfangreiche entgeltliche Angebote, zu einem fairen Preis gegenüber. Kunden, die uns bereits vor 13 Jahren vertraut haben, haben nicht eine Pressemitteilung verloren. Mit dieser Zuverlässigkeit sind wir einzigartig in der Branche. Insbesondere seitdem individual content, dessen Herstellung sehr aufwendig und zeitintensiv ist, für Google so wichtig wurden, ist die langjährige Zuverlässigkeit der klare Vorteil von PortalDerWirtschaft.de ."
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.