Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Erweiterung des Dienstleistungangebot durch die computerbasierte 3D-Visualisierung

AXATA - Prozess-/Projektabsicherung und 3D-Visualisierung

Die Prozessberatung AXATA aus Ingolstadt erweiterte ihr Dienstleistungsportfolio und bietet seinen Kunden nun innovative und spektakuläre Möglichkeiten im Bereich der 3D-Visualisierung an.

In der heutigen Zeit sind professionelle und aussagekräftige Simulationen ein wichtiger Faktor um mit den Ressourcen Zeit und Kosten sorgsam umzugehen. Vor allem in der Produktentwicklung, dem Prozessmanagement aber auch im Bereich Marketing spielt das eine große Rolle. Das Unternehmen AXATA aus Ingolstadt hat sich schon immer auf effiziente Gestaltung von Prozessen und die Absicherung von Projekten spezialisiert und somit darauf konzentriert, mit den oben genannten Ressourcen achtsam umzugehen.

Seit diesem Jahr bietet AXATA seinen Kunden Vorteile und Möglichkeiten der 3D-Technologie und ergänzt somit sein Dienstleistungsportfolio. Die moderne computerbasierte 3D-Visualisierung und die 3D-Simulation hinterlässt stets einen bleibenden Eindruck, erschafft ungeahnte Möglichkeiten für die Kunden und überzeugt dabei durch die vielfältigen Einsatzgebiete.

Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei sehr vielfältig. Mit der interaktiven 3D-Visualisierung in Form von einzelnen Bildern oder ganzen Filmen bzw. Sequenzen werden Unternehmensstrategien emotionalisiert und greifbar. Die teure Entwicklung von Prototypen oder von einzelnen Bauteilen wird bereits im Vorfeld abgesichert, indem man bspw. Mechanik sowie Verhaltensweisen durch die 3D-Simulation begreift. Ebenso bietet sich ein sehr großer Vorteil im Bereich des Gebäudemanagement, da bereits im Vorfeld Landschaften, Standorte und Architekturen simuliert werden können.

Aber auch im Marketing unterstützt AXATA seinen Kunden durch den Einsatz der 3D-Visualisierung. Neben Produktanimationen werden auch ganze Image- bzw. Werbefilme animiert. Hier ist vor allem die Mischung zwischen Realität und Virtualität hervorzuheben, die vollkommen neue Möglichkeiten bietet.

Die AXATA baut den Bereich der 3D-Virtualisierung und 3D-Simulation sowie sein komplettes Dienstleistungsangebot zur Absicherung im Tagegeschäft aus.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.