Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

NAD - Music first

musikus-hifi.de ist Premium NAD Partner musikus-hifi.de ist Premium NAD Partner

NAD Electronics - ein Unternehmen erschließt neue Akustik-Dimensionen

Wer ganz sicher gehen will, dass er sein gutes Geld nicht für ein für völlig überteuertes HiFi-Massenprodukt mit schlechter Qualität ausgibt, sollte sich für NAD Electronics entscheiden. NAD steht für ‚New Acoustic Dimension" - ein Akronym, das nicht nur dem Unternehmen seinen Namen gegeben hat, sondern das auch für den bis heute geltenden Anspruch der Anfang der 70er-Jahre in England gegründete HiFi-Schmiede steht, immer wieder auf das Neue akustische Dimensionen zu erschließen. Dabei tragen die Entwickler und Ingenieure des Unternehmens dem Grundsatz Rechnung, dass nicht das Äußere eines HiFi-Gerätes (zum Beispiele Gehäuse oder Fronten) im Mittelpunkt stehen darf, sondern vielmehr der Musik- und Tonklang. Und dieser wird vornehmlich durch das Innenleben geprägt! Nach dieser Erkenntnis handelten bereits 1972 die Gründer des Unternehmens als ambitionierte Musik-Freaks und HiFi-Enthusiasten. Indem sie den gesamten Entwicklungsaufwand in die Bauteile und die Klangabstimmung steckten und nicht in das Gehäusedesign, reagierten sie auf die seinerzeit auf den Markt tretende HiFi-Massenprodukte, die mit überfrachteten und verspielten Gerätefronten Kunden lockten, bei denen im Innenleben jedoch gnadenlos gespart wurde, um einen attraktiven Verkaufspreis zu ermöglichen. Ein Konzept, das man auch heute noch bei vielen Massenprodukten antrifft.

Zahlreiche Awards

Dass das damalige Vorgehen der NAD-Gründer (spend the money on the inside) von Erfolg gekrönt war, beweisen die zahlreichen Awards, die das Unternehmen in den Leistungsbereichen HiFi und Heimkino bis heute erhalten hat. Damit sprechen die Musikbranche und viele Fachzeitschriften seit über vierzig Jahren dem Unternehmen ihre Anerkennung für beeindruckende Leistungen und unverfälschte Musikwiedergaben aus. Dass dieses auch in Zukunft so bleiben wird, beweisen die aktuellen NAD-Produkte aus den Bereichen Streaming, Stereo, Heimkino, Kopfhörer und Zubehör. Bei jedem einzelnen Gerät wird der aktuelle NAD-Firmengrundsatz "Powered by Passion" erkennbar.

Powered by Passion

"Powered by Passion - angetrieben durch Leistung" gehört auch zu unserer Firmendevise, wenn es darum geht unseren Kunden auch absolute Spitzenprodukte wie Komponenten von NAD Electronics zu Preisen anbieten zu können, die für jeden Musikfreak erschwinglich sind. Ein Beispiel von vielen sind die NAD AV Receiver, die wir als autorisierter NAD Händler und Premium Partner in unserem großen NAD-Sortiment auf www.musikus-hifi.de/shop/unsere-marken/nad/ führen. Wie alle NAD-Produkte stehen auch diese für beeindruckende Performance und modernste Technologie. Wer sicher sein will, dass er für sein "gutes Geld" auch erstklassige Ton- und Bildqualität erhält, sollte sich für einen dieser Receiver entscheiden - ein Anspruch, der für alle NAD-Geräte und Komponenten gilt!

 

Gerät

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.