Aktuelle Pressemitteilungen

Informationen/Medien

Effektiv Nichtraucher werden: Im neuen Buch "Glimmstängel ade" verrät Autor Mark Tramin, wie es funktioniert

Erst wenn das Nikotin als persönlicher Feind erkannt wird, kann eine nachhaltige Raucherentwöhnung gelingen. Autor Mark Tramin gibt hierzu eine leicht nachvollziehbare Anleitung.

Um dem teuren und ungesunden Qualmen endlich entsagen zu können, kursieren unzählige Tipps und Tricks. Viele davon klingen nicht nur dubios und unseriös, sondern sind es auch. Die meisten dieser Methoden führen zudem nur zu einem meist nur kurzfristigen Erfolg – am Ende ist die Nikotinsucht immer wieder stärker.

Mit "Glimmstängel ade" (ISBN 9783735722201) richtet sich Tramin an alle, die endgültig und nachhaltig Nichtraucher werden möchten. Viele können ihre Sucht leider nicht überwinden und probieren deshalb immer wieder die verschiedenen fragwürdigen Methoden zum Rauchstopp aus. Mark Tramin zeigt auf, dass die üblichen kommerziellen Verfahren oft aber grundlegenden Irrtümern unterliegen: Zum einen gehen sie oft davon aus, dass die Rauchsucht von heute auf morgen abrupt beendet werden könnte. Zum anderen wollen viele selbsternannte Ratgeber weismachen, dass ein starker Wille allein genügte, um das Rauchen aufzugeben. Hier stellt Tramin in seinem Buch klar, dass jedoch gerade der Wille des Rauchers weitgehend vom Nikotin negativ dominiert wird. Erst wenn dies dem Raucher bewusst ist, kann er effektiv mit dem Rauchstopp beginnen. Die notwendige kognitive Veränderung tritt nicht plötzlich ein, sondern ist das Ergebnis eines gedanklichen Erkenntnis-Prozesses. Nachdem ein Raucher das Nikotin schlussendlich als den eigentlichen Feind erkannt hat, kann er sich dagegen wehren, weil dieser Feind sein Bewusstsein beherrscht. Denn wer möchte schon seinen persönlichen Gegner, nämlich das Nikotin, über die eigene Gesundheit bestimmen lassen? Um diese Manipulation, und damit die Sucht, zu beenden, hält "Glimmstängel ade" in leicht verständlicher Form alle notwendigen Informationen und Techniken bereit.

Der Autor selbst litt unter jahrelanger Nikotinsucht, welche er schließlich mit der von ihm vorgestellten Ausstiegsmethodik erfolgreich und endgültig überwinden konnte. Von Tramins Erfahrung und seinem Wissen können nun alle profitieren, die ihre Nikotin-Abhängigkeit auch endlich beenden wollen.

"Glimmstängel ade" ist im Buchhandel, im Online-Buchhandel, über E-Book-Shops sowie direkt beim Verlag BoD Books on Demand GmbH, 22848 Norderstedt, unter www.bod.de erhältlich. Weiterer interessanter Lesestoff findet sich im E-Book-Shop von Martin Lauffer unter www.ebook-wissen.de .

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.