Wormland Store im CentrO zählt zu den innovativsten Store-Konzepten des Jahres
12. April 2013
Der Wormland Store im CentrO Oberhausen wurde beim „Stores of the Year 2013“-Award des Handelsverband Deutschland (HDE) in der Kategorie „Fashion“ ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand am 20.03.2013 in Berlin statt. WORMLAND belegte als Nominierter in der Kategorie "Fashion" den zweiten Platz. Die WORMLAND Filiale im CentrO Oberhausen gehört somit aktuell zu den herausragenden Shop-Konzepten des Jahres 2013.WORMLAND Store-Konzept:
Seit 27.09.2012 präsentiert sich der neue WORMLAND Concept Store im CentrO Oberhausen im innovativen Look. Dieser ist mit über 2.000m² Verkaufsfläche auf drei Etagen einer der größten WORMLAND Men’s Fashion Stores in Deutschland.
Zusammen mit dem Stuttgarter Architekturbüro Blocher Blocher Partners entwickelte WORMLAND mit Leidenschaft und Blick für Details ein individuelles Store- Konzept. Das industriell geprägte Ruhrgebiet spiegelt sich im Raum, den verwendeten Materialien und dem Interieur des Stores wider.
Das architektonisch aufwendige, individuelle Store-Konzept prägt die moderne Lifestyle-Atmosphäre bei WORMLAND. Fashion, Kunst, Musik, Bücher und Videos sprechen alle Sinne an und runden das multimediale Shopping-Erlebnis bei WORMLAND ab.
Massive Eichendielen, anthrazitfarbener Sichtestrich, Sichtbeton, Rauputz und Stahl prägen das Store-Design und schaffen eine Identifikation mit der Stahl-Region Oberhausen.
Ein optisches Highlight: Eine aus gezundertem Stahl hergestellte, 17 Meter lange und 11 Meter hohe, Wabenkonstruktion, die scheinbar durch alle drei Geschosse "wächst" und diese entlang der Rolltreppen optisch miteinander verbindet. Sie erinnert an die Hülle des Gasometers, dem Industrie-Denkmal in unmittelbarer Nähe des CentrO. Der Gasometer ist nicht nur Wahrzeichen der Stadt Oberhausen, sondern vielmehr auch ein unübersehbares Erkennungszeichen der Region.
Bis Ende des Jahres findet dort die Ausstellung "Big Air Package" des weltweit angesehenen Künstlers Christo statt. WORMLAND verlost derzeit zusammen mit Men’s Health ein exklusives Private Shopping-Wochenende im CentrO Oberhausen, mit persönlichem Fashion Berater - nach Geschäftsschluss, inklusive Reise und Übernachtung für zwei Personen sowie einem Besuch des außergewöhnlichen Kunstprojekts von Christo.
Von Jeans- bis Businesswear finden Männer bei WORMLAND mit professioneller Beratung stylische Outfits angesagter Designer- und Marken-Labels wie ANTICULTURE, AUTARK, BELSTAFF, BENCH., BOMBOOGIE, BOOM BAP, BOSS BLACK, BOSS ORANGE, CINQUE, CLOSED, CUCKOOS NEST, DIESEL, DRYKORN, EINSTEIN & NEWTON, ELEVENPARIS, G-STAR, HUGO, JACK & JONES, STRELLSON, SCOTCH & SODA, TIGER OF SWEDEN, TIGHA und viele mehr, wie beispielsweise ganz exklusiv seit F/S 2013 die Linie KARL von Stardesigner und Fashion-Ikone Karl Lagerfeld.
Stores of the Year-Award (HDE):
Beim Stores of the Year-Award werden jährlich die innovativsten, spannendsten und erlebnisreichsten Ladenkonzepte in Deutschland in den Kategorien "Living", "Food", "Fashion" und "Out of Line" prämiert. Die Bewertung erfolgt durch eine unabhängige Jury aus Handelsexperten auf Grund der Bewerbungsunterlagen und Präsentation des Stores anhand der Kriterien: Innovationsgrad, Kundennutzen, Wertschöpfungspotential, Erlebniswert, Leitbildfunktion und Alleinstellungsmerkmal. Gewinner des Stores of the Year-Award 2013 in der Kategorie Fashion war der 14oz Store Haus Cumberland in Berlin.
Bereits 2011 war die Theo Wormland GmbH & Co. KG für das THEO Wormland Store-Konzept in der Rhein-Galerie Ludwigshafen für den Preis nominiert.
Mit 15 Filialen in 11 Metropolen gehört die Theo Wormland GmbH & Co. KG zu den führenden deutschen Men’s Fashion Spezialisten.
www.wormland.de
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