Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Stark erhöhte Nachfrage nach Edelmetallen - Maple Leaf Silbermünze ausverkauft

Aufgrund der weltweiten Börsenturbulenzen der letzten Handelstage wurde eine stark erhöhte Nachfrage nach Edelmetallen ausgelöst.

Der am 19 August in Asian begonnene Börsencrash führt zu einer deutlichen Verunsicherung der privaten Anlager und hat ein deutliche Erhöhung der Edelmetallkäufe schwerpunktmäßig in Silber (aber auch Gold) ausgelöst. Die Nachfrage nach Maple Leaf Silbermünzen war schon im Vorfeld des Crashes so stark, das Lieferungen beim größten Deutschen Distributor mit KW36/37 angegeben wurden. Die Lieferengpässe haben sich weiter ausgeweitet, aktuell ist KW38/39 geplantes Lieferdatum.

Wir stellen in Frage ob die Börsenerholungen der letzten Tage nachhaltig sind.

2008 / 2009 stiegen die Aufpreise bei den Münzen in folge einer Angebotsverknappung deutlich an.

Wir erwarten das Kunden die Maple Leaf Silbermünze mit anderen Münzen substituieren und das sich dann wahrscheinlich auch bei anderen Anlagemünzen Engpässe ergeben werden.

Diese These wird darauf gestützt das bei vorangegangenen Lieferschwierigkeiten des American Eagles sich die Nordamerikanischen Kunden auf Münzen aus Kanada und Australien ausgewichen sind.

Zur Zeit sind wir bei anderen Silbermünzen direkt ab Lager lieferfähig.

Wir bieten auch anonymen Edelmetallkauf an

 

Edelmetall Nachfrage

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.