A member of Südwolle Group
Kommt Dein grüner Lieblingspulli von grünen Schafen? Nein! Die Wolle wird gleich nebenan in Stadtallendorf gefärbt, bei der Richter Färberei & Ausrüstung. Kurz: Bei der RIFAWir sind ein mittelständisches und innovatives Traditionsunternehmen mit Sitz in Stadtallendorf.
Seit nunmehr 150 Jahren dreht sich bei uns alles um Wolle. Es steht die Färbung und Ausrüstung von Wolle, Seide und anderen Fasern im Mittelpunkt. Selbst wenn der Kunde einmal eine besonders spezielle Farbvorstellung hat, sei es in Form eines Stück Stoffs, eines Fadens oder eines Papiers, können wir problemlos die genaue Rezeptur ermitteln. Von dunkel bis hell, pastell bis leuchtend, nichts ist für uns unmöglich.
In der positiven, kollegialen und kreativen Arbeitsumgebung wird der wertvolle Rohstoff Wolle von rund 110 Mitarbeitern aus der Region verarbeitet und veredelt. Der starke Team-zusammenhalt, die flachen Hierarchien und die Möglichkeit, sich stets beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, macht die RIFA zu etwas Besonderem.
Seit 2014 sind wir ein wichtiger Teil der Südwolle Group, einem Familienunternehmen aus Schwaig bei Nürnberg. Die Südwolle Group ist der Weltmarktführer bei der Herstellung von Kammgarnen aus Schafwolle und Wollmischungen und hat sich auf die Vermarktung hochwertiger Garne für das Web-, Flach- und Rundstricksegment, Strumpfware und luxuriöse sowie technische Anwendungsgebiete spezialisiert.
Die RIFA wendet als einziges Unternehmen weltweit ein besonders umweltschonendes, innovatives Verfahren an, um Wolle maschinenwaschbar und für den Endverbraucher pflegeleicht zu machen: Naturetexx® Plasma nennt sich diese Wollausrüstung, die durch ein Plasmafeld die Wolloberfläche modifiziert.
Auch zu hören ist die RIFA auf Hitradio FFH, Planet Radio und Harmony FM in der Zeit vom 29.4. - 3.5.2019 zwischen 19 und 21 Uhr
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.