Wer kümmert sich um mich!? - Wo bleibt der Ehemann, wenn die Frau an Brustkrebs erkrankt?
19. November 2019
In "Wer kümmert sich um mich!?" verarbeitet der Autor Josef Bacher-Maurer die Krebserkrankung seiner Frau. Ein Buch für betroffene Angehörige, die nach der Diagnose häufig in Hilflosigkeit verfallen.
In seinem neuen Buch "Wer kümmert sich um mich!?" beschreibt Josef Bacher-Maurer die Ereignisse, die auf die Brustkrebserkrankung seiner Frau folgten. Dabei hebt er insbesondere seine Rolle als Ehemann in dieser Zeit hervor, die vor allem durch Ohnmacht und Hilflosigkeit geprägt war. Wie so viele Betroffene versäumte es auch der Autor, eine achtsame Haltung einzunehmen und sich um sich selbst zu kümmern. Schließlich nahm er sich eine Auszeit, die er in einem Kloster verbrachte.Autor Josef Bacher-Maurer ist selbst Heilpraktiker für Psychotherapie, doch trotz seines Fachwissens fiel es ihm schwer, während dieser schweren Zeit gut für sich zu sorgen. Mit seinem Buch "Wer kümmert sich um mich!?" gibt er betroffenen Partnern eine Stimme, denn häufig wird versäumt, den Angehörigen ebenfalls Beistand zu leisten.
Josef Bacher-Maurer arbeitet in seiner eigenen Praxis mit Standorten in Sauerlach bei München und Lindau am Bodensee. Zudem ist er freiberuflicher Dozent und Ausbilder im Bereich der Psychiatrie mit verschiedenen Methoden. Einen Teilbereich seiner Tätigkeit übt er als Mediator mit dem Schwerpunkt Paar-, Wirtschafts- und Familienmediation aus.
"Wer kümmert sich um mich!?" von Josef Bacher-Maurer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-4346-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.