Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Weg von der Schieflage: besser schlafen durch individuell angepasste Matratzen

Thermo Soft - Ihr Spezialist für Visco Matratzen

Der Mensch ändert sein Schlafverhalten mehrfach im Leben. Egal, ob plötzlich eine härtere Unterlage gewünscht ist oder man durch Gewichtsverlust oder -zunahme anders liegen will: hier ist die Lösung.

Oftmals sind es die Kleinigkeiten im Leben, die dieses erst besonders lebenswert machen. Das bestätigen all jene, die durch diese "Kleinigkeiten" in ihrer Lebensfreude eingeschränkt werden. Unruhiger Schlaf ist beispielsweise kein großes Unglück, auf Dauer aber extrem belastend. Ein Mensch, der gut schläft und entspannt schläft, ist den Belastungen des Alltags besser gewappnet und kann mit Stress besser umgehen.

Ein Grund für unruhigen Schlaf oder Schlafstörungen kann die Matratze sein - wie man sich bettet, so ruht man sagt schon ein altes Sprichwort. Im Lauf des Lebens verändern Menschen ihre Schlafgewohnheiten, meist, ohne das bewusst wahr zu nehmen. Diese Veränderungen äußern sich oftmals darin, dass man nicht mehr so gut schläft, nicht mehr gut einschlafen kann oder den Schlaf nicht mehr so erholend findet wie noch ein paar Jahre zuvor. Die Gründe für diese Änderungen im Schlafverhalten können vielfältig sein, von der Gewichtszunahme bis zu verändertem Schlafverhalten nach Verletzungen oder einem Partner, der unruhig schläft. Bei großen Gewichtsunterschieden zwischen den Partnern können die Schlafbewegungen des schwereren Partners durchaus den Schlaf des anderen stören - hier gilt es, die Matratzen rasch zu tauschen.

Doch egal, ob man nun alleine oder zu zweit schläft, für oben genannte Probleme kann eine Matratze, die individuell anpassbar ist, wahre Wunder wirken! Die Visco Breeze Modul zum Beispiel ist eine Matratze mit individuell anpassbarer Festigkeit an den verschiedensten Stellen. Zu der Matratze werden 21 Schaumstoffzylinder geliefert - jeweils sieben weiche, mittlere und feste Härtegrade sorgen für die perfekt angepasste Matratze. Diese Schaumstoffzylinder können zwischen Becken- und Schulterbereich in die Matratze eingelegt werden und so die individuell gewünschte Matratzenfestigkeit erzeugen. Bei Partnern unterschiedlicher Gewichtsklassen kann jeder seine Matratze selbst gestalten und das Ungleichgewicht der Doppelmatratze ist endgültig passee.

Thermo Soft, Spezialist für Visco Matratzen, präsentiert auf der Website www.thermo-soft.com die neue Matratze Visco Breeze Modul auch mit Video, sodass man das Einlegen der einzelnen Härtemodule gleich live erleben kann. Gut schlafen ist ein Luxus, den sich jeder gönnen darf!