Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Herr der Falter – neues Buch zeigt einen natürlichen Ausweg aus der Depression

"Herr der Falter" von Ralph Kähne "Herr der Falter" von Ralph Kähne

Ralph Kähne stellt in seinem Werk "Herr der Falter Alternativen zu chemischen Antidepressiva vor und macht Betroffenen Mut, den Weg aus der Depression zu finden.

"Depression" ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die jeden treffen kann. Allein in Deutschland leiden vier bis fünf Millionen Menschen darunter - und mit ihnen unzählige Familienangehörige und Freunde, die helfen wollen, aber nicht wissen wie. Depressiv Erkrankte sehen sich darüber hinaus vielen Vorurteilen und Stigmatisierungen ausgesetzt. Nicht weniger erschreckend ist, dass gängige Behandlungsmethoden nur die Symptome, nicht aber die Ursachen bekämpfen. Auch den Protagonisten von "Herr der Falter" hat die Diagnose getroffen. Die Monster aus seinen Alpträumen waren dabei nur ein Vorgeschmack. Mit der Diagnose Depression und Burnout bricht seine Welt auseinander. Anfangs können Antidepressiva und Psychotherapie helfen. Aber die Medikamente verlieren stets ihre Wirksamkeit. Er beschließt, sein Leben der Krankheit zu widmen. Als er schließlich auf dem Gebiet forschen darf, glaubt er sich schon bald am Ziel. Doch die Antworten, die er findet, bergen eine Sensation: Es gibt zu chemischen Antidepressiva eine natürliche Alternative.

Mit der richtigen Therapie hat die Diagnose Depression heute vieles von ihrem Schrecken verloren. Wirksame Antidepressiva in Kombination mit Psychotherapie können den meisten Depressiven helfen. Vorausgesetzt, die Krankheit wird richtig diagnostiziert und die Medikamente dauerhaft genommen… Ralph Kähne stellt in seinem spannenden Buch "Herr der Falter" eine natürliche Alternative zu chemischen Antidepressiva vor. Diese Methode ist deutlich wirksamer, da sie nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen bekämpft und so Heilung ermöglicht. Ein wichtiges Buch, das nicht nur Betroffenen, sondern auch deren Angehörigen Mut macht.

"Herr der Falter" von Ralph Kähne ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7922-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Depression Diagnose Krankheit Medikamente Psychotherapie Symptome

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.