Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

AbendVisite im Klinikum Ingolstadt – am 1. April 2014 im TV

In der nächsten AbendVisite im Klinikum Ingolstadt mit Prof. Dr. Andreas Manseck, die am Dienstag, 01.04.2014, um 18.30 Uhr, auf intv ausgestrahlt wird, geht es um das Thema „Blut im Urin“.

Medizinische Informationen sind heute so gefragt wie nie zuvor. Themen rund um Medizin und Gesundheit haben Konjunktur und finden zunehmend den Weg in die Öffentlichkeit. Vor diesem Hintergrund hatten das Klinikum Ingolstadt und der Ingolstädter Lokalsender intv bereits im September 2004 die Sendung "AbendVisite" ins Leben gerufen, die seither auf dem Sender und im Fernsehen des Klinikums ausgestrahlt wird. Durch ausführliche Interviews mit den Experten des Klinikums und erklärende Filmsequenzen erhalten die Zuschauer ausführliche Informationen zu einem aktuellen medizinischen Thema und bekommen gleichzeitig einen Einblick in das umfassende Behandlungsspektrum des Krankenhauses der Maximalversorgung.

Moderiert wird die Sendung von einem medizinischen Fachmann: Prof. Dr. Carl Michael Büsing, früher Direktor des Instituts für Pathologie im Klinikum Ingolstadt, stellt in der viertelstündigen Sendung interessante Fragen zu den verschiedensten Themengebieten.

In der nächsten AbendVisite im Klinikum Ingolstadt, die am Dienstag, 01.04.2014, um 18.30 Uhr, auf intv, ausgestrahlt wird (Wiederholungen um 19.30, 20.30, 21.30, 22.30, 23.30, 0.30 und 1.30 Uhr) geht es um das Thema "Blut im Urin". Gesprächspartner ist der Direktor der Urologischen Klinik Klinik im Klinikum Ingolstadt, Prof. Dr. Andreas Manseck.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann am Dienstag, 15.04. und am 29.04.2014 diese Sendung und die Wiederholungen, zu denselben Zeiten, nochmals sehen.

 

Klinik Klinikum Klinikums Uhr

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.