Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Neuer 36-Volt-Akku-Laubsauger von Black & Decker

Die Leistung des neuen 36-Volt-Akku-Laubsaugers GWC3600L kann per Power Select an die jeweilige Anwendung angepasst werden.

Vielseitiges 3-in-1-Gerät: Laubsauger, -bläser und -häcksler mit Wahlmöglichkeit zwischen Eco-Modus für maximale Laufzeit und Turbo-Modus für maximale Motorleistung

Er ist noch ganz neu und hat doch schon seinen ersten Härtetest absolviert. Als Hit Radio FFH am 20. Oktober zu Hessens erster Laubbläser Challenge geblasen hat, war der neue 36-Volt-Akku-Laubsauger GWC3600L von Black & Decker der wichtigste Feldspieler. Zwei Teams um die Moderatoren Daniel Fischer und Steffi Burmeister traten mit jeweils drei Mitspielern und ausgestattet mit den Laubbläsern gegeneinander an. "Für solche kuriose Ideen haben wir bei Black & Decker immer ein offenes Ohr", erklärt Ottmar Kandler, Leiter Marketing GALP bei Black & Decker, das Engagement. "So lassen sich die Möglichkeiten eines Alltagsproduktes spielerisch erleben."

Leistung variabel einstellbar
Aber auch außerhalb der Fußball-Arena sind Laubsauger und -bläser vielseitige und das ganze Jahr über unentbehrliche Helfer beim Laub kehren, aufsammeln und zerkleinern und beim Beseitigen von Gartenabfällen und Schmutz. Der 36-Volt-Akku-Laubsauger GWC3600L von Black & Decker hat das Leistungsvermögen eines Benziners, ohne dessen Nachteile wie Abgase, Startprobleme und Lärm. Und da auch ein störendes Kabel entfällt, kann man mit ihm sogar Fußball spielen. Seine Leistung können Hobby-Gärtner über die Power-Select-Funktion variieren: Eco-Modus für maximale Laufzeit oder Turbo-Modus für maximale Motorleistung. Dann bläst der GWC3600L mit bis zu 182 km/h und beseitigt leichte Gartenabfälle genauso einfach wie nasse und schwere – zumal am unteren Ende des Blasrohrs ein Laubkratzer nasse Blätter und festsitzenden Schmutz löst. Weitere praktische Ausstattungsmerkmale: ergonomisches Design mit Zweithandgriff, werkzeugloser Wechsel von Blas- und Saugrohr, integriertes Häckselrad mit 7:1-Volumenreduzierung, innovative Halterung für schnelles Abnehmen des Fangsacks. Und auch das dürfte Hobby-Gärtner und deren Nachbarn freuen: Das Gehäuse im Schneckendesign minimiert beim Saugen und Blasen Turbulenzen und reduziert so den Geräuschpegel.

Der neue 36-Volt-Akku-Laubsauger GWC3600L von Black & Decker ist ab Januar 2013 einschließlich 1-Stunden-Ladegerät für EUR 249,95 erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung). Die Garantie beträgt zwei Jahre.