Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Innovativ Dachdecken - Dachdeckerfachbetrieb Gebrüder Slawick auf der HAUS 2017

Auch in diesem Jahr präsentiert sich der Dachdeckerfachbetrieb Gebrüder Slawick auf der größten regionalen Baumesse Deutschlands, der HAUS in Dresden.

(Radebeul, 28. Februar 2017) Rechtzeitig vor Beginn der Bausaison präsentiert sich das Familienunternehmen Dachdeckerfachbetrieb Gebrüder Slawick GbR auf der Messe HAUS in Dresden. Vom 2. bis 5. März findet die größte regionale Baumesse Deutschlands statt - 600 Aussteller geben einen Gesamtüberblick über das aktuelle Angebot in allen Bereichen des Planens, Bauens und Sanierens. Auch die Firma aus Radebeul nutzt die Gelegenheit, sich und ihre innovativen Produkte auf der Messe vorzustellen. "Die Messe ist und bleibt ein Besuchermagnet, sodass wir auch dieses Jahr wieder am Gemeinschaftsstand von THERMOFLOC-Zellulosedämmsysteme (Peter Steppele Gesellschaft m.b.H.) sowie Steko-Holz-Bausysteme AG in Halle 1 E - 1 vertreten sein werden", so René Slawick, einer der Geschäftsführer des inhabergeführten Unternehmens. Rund um das Thema "ökologisch Bauen" werden die Brüder Slawick über ihre Erfahrungen mit dem "Steko-Holzbausytem" und dem "Thermofloc" Zellulose-Dämmstoff berichten.

Produktneuheit für Fassade und Dach

Neben der Messe in Dresden wird am 28. April 2017 in den Räumen des Firmensitzes in Radebeul ein weiteres innovatives Produkt in Zusammenarbeit mit einem Partnerbetrieb vorgestellt. "Wir wollen neue Wege beschreiten und möchten gemeinsam mit unserem Kooperationspartner SolteQ eine neuartige Dacheindeckung und Fassadenbekleidung präsentieren", erzählt Mario Slawick. Die SolteQ-Gruppe entwickelt und produziert Produkte und Lösungen für die Photovoltaik, Solarthermie und Windkraft - das PV-Energiedach ist die Lösung für ästhetisch ansprechende Dächer. "Natürlich steht Photovoltaik für viele erst einmal in Verbindung mit dem Hausdach", erklärt der Dach-Spezialist. "Allerdings sollte man auch die Fassade eines Hauses nicht unterschätzen, denn die Sonneneinstrahlung auf die Südseite ist enorm - besonders im Winter." Doch nicht nur die Sonnenenergie wird damit effizient genutzt, die Fassaden- und Dachlösungen der SolteQ sind zudem extrem witterungsbeständig und dürfen nur von zertifizierten Unternehmen verbaut werden. Daher sind sie auch für den Denkmalschutz geeignet. "Für uns war entscheidend, dass die Produkte in Deutschland entwickelt und gefertigt werden - das entspricht unseren Standards", berichtet der Geschäftsführer. "Wir wollen schließlich mit qualitativ hochwertigen Erzeugnissen arbeiten."

Die Spezialisten aus Radebeul

Mit langjähriger Erfahrung gehören die Gebrüder Slawick zu den absoluten Spezialisten wenn es um den Neubau oder die Sanierung von Dacheindeckungen, Holz- und Blecharbeiten, Balkon- und Terrassenanlagen sowie Flachdächern geht. Außerdem unterstützen die Experten beim Beantragen von Baugenehmigungen sowie Absprachen mit Denkmalschutzbehörden. René Slawick berichtet: "Alte und denkmalgeschützte Objekte sind häufig eine Herausforderung. Da gibt es bei der Renovierung und Instandsetzung einiges zu beachten, zum Beispiel muss man Auflagen und Bestimmungen von Gesetzgebern und Behörden gerecht werden." Eine Vielzahl an Projekten verschafft den Brüdern Spezialwissen im Umgang mit ursprünglichen Materialien und bei der Verwendung traditioneller Handwerkstechniken. "Wir haben im Laufe der Jahre sehr viel gelernt und können für unsere Kunden aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen", so das Mitglied der Geschäftsführung. Der Dachdeckerfachbetrieb kombiniert traditionelles Handwerk mit hochwertigen Materialien und modernen Technologien.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.dachdeckerei-slawick.de

 

Bauen Dach Fassade Haus

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.