Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Fertiggarage und Carport Stahl – die beste Lösung für Autobesitzer

Fertiggarage und Carport Stahl – die beste Lösung für Autobesitzer

Für Besitzer von Autos hat die Firma 123garage zwei tolle Vorschläge: eine doppelte Fertiggarage bzw. ein Carport Stahl. Beide Lösungen sind vorteilhaft.

Fertiggarage für zwei Autos
Die erste Lösung – eine doppelte Fertiggarage findet Anwendung u.a. bei Besitzern von 2 Autos. Man muss die Autos nicht mehr nacheinander in einer Garage einparken, was besonders problematisch ist, wenn man hinterher zuerst mit einem Auto herausfahren muss, um mit dem zweiten raus zu fahren. Eine doppelte Fertiggarage ermöglicht, zwei Autos nebeneinander zu stellen und dann kann man ein beliebiges Auto benutzen, ohne das andere umzustellen. Deshalb lässt die doppelte Fertiggarage viel Zeit sparen. Solch eine Fertiggarage zeichnet sich aus dadurch aus, dass sie mit zwei separaten Toren ausgerüstet ist, und mit oder ohne Trennwand aufgestellt werden kann. Sehr oft entscheiden sich Kunden für die Fertiggarage ohne Trennwand, weil diese Lösung mehr Bewegungsfreiheit gibt und das Aussteigen aus dem Auto erleichtert, aber die Entscheidung hängt immer von den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden.

Als Beispiel kann hier eine Fertiggarage in Form einer Doppelgarage mit Sektionaltoren dienen. Diese Fertiggarage wurde in der Standardgröße aufgebaut, d.h. 5.8m x 6m x 2.35m. Die Seitenwände wurden weiß verputzt. Der Kunde entschied sich für braune Sektionaltore und Dachblenden in derselben Farbe. Zusätzlich wurden 2 Kippfenster in der Rückwand aufgebaut. Das realisierte Projekt kann man sich im Blog anschauen.

Carport Stahl – ein zusätzlicher Platz für ein Auto
Bei Personen, die kein Platz für eine Doppelgarage haben, findet das Carport Stahl Anwendung. Ein Stahlcarport kann separat aufgestellt oder an die Garage bzw. Hauswand angefügt werden. In seiner Standardform besteht das Carport Stahl aus einem Dach und Stützen, es kann aber auch eine Seitenwand haben, die einen zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter schafft.

Der Carport Stahl als Ergänzung einer Fertiggarage wurde z.B. in Passau aufgestellt. Der Kunde bestellte eine doppelte Stahlgarage mit Carport Stahl. Die Doppelgarage ist 8m lang und 7m breit, das Carport Stahl hat dagegen eine Standardgröße von 3 x 6m. Die Fertiggarage wurde auch mit 2 Kippfenstern ausgestattet. Alle Stahlelemente wurden natürlich verzinkt und die ganze Konstruktion weiß verputzt. Das realisierte Projekt kann man sich im Blog anschauen.

Egal, welche Form von Garage bzw. Stahlcarport bestellt wird, bekommt jeder Kunde 10 Jahre Gewährleistung für alles.

Weitere Infos:
http://www.123garage.de
http://www.123garage.de/feritggarage
http://www.123garage.de/carpot-stahl