Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Ergonomische Arbeitsplätze fördern die Gesundheit

Der renommierte Büroeinrichter, die Firma lechner + hayn Büroeinrichtung GmbH & Co. KG, bietet in speziellen Aktionswochen ergonomische Bürostühle zu Aktionspreisen an.

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen, lange in einer unbeweglichen Haltung zu sitzen. Infolge dessen leiden Menschen, die in einem Büro tätig sind, oft unter Rückenschmerzen, die in vielen Fällen auf falsches Mobiliar und einseitige Belastungen zurückzuführen sind. Besonders gefährdet sind Computerarbeitsplätze. Interessant sind dabei eine Reihe von Studien, die belegen, dass die Fehl- und Krankheitszeiten von Mitarbeitern, die an ergonomischen Arbeitsplätzen beschäftigt sind, deutlich zurück gehen. Neben ergonomischen Bildschirmen und Tastaturen, einem guten Raumklima und einem ausreichenden Lärmschutz, ist dabei die Sitzergonomie für den Schutz der Gesundheit besonders wichtig. So sollten Bürostühle, die das dynamische Sitzen unterstützen und sich an Körpergröße und -gewicht anpassen lassen, an jedem Arbeitsplatz selbstverständlich sein. Allerdings gibt es immer noch allzu viele Unternehmen, die den Erfordernissen ergonomischer Bürostühle keine oder noch keine Rechnung tragen. So verwundert es nicht, dass der bekannte und renommierte Büroeinrichter lechner + hayn in speziellen Aktionswochen für seine ergonomischen Bürostühle wirbt. Augenfällig sind dabei die günstigen Preise, die sich in "Aktionspreisen" niederschlagen.

Aber das Portfolio des seit 1910 als Büroeinrichter tätigen Unternehmens reicht weit über Bürostühle hinaus. So bietet die lechner + hayn GmbH & Co.KG mit hoher Kompetenz sowohl branchenspezifische Lösungen für Büroeinrichtungen in den Bereichen Industrie, Kanzleien, Praxen, Reisebüros, Schulen, Verwaltungen / Kommunen etc., als auch im privaten Homeoffice-Bereich an. Beispiele im gewerblichen Bereich sind Einrichtungen für Empfangsräume, Chefetagen und Managementetagen, Büros, Open-Space, Wartezimmer, Konferenzräume, Seminarräume und Schulungsräume, Call-Center, Archive, Kantinen u.a Ob Sitzmöbel, Tische, Leuchten, Empfangsanlagen, Stauräume oder Container, ein engagiertes Team aus Projektmanagern, Designern, Innenarchitekten, Raumakustikern, Fachmonteuren und Schreinern übernimmt verantwortungsvoll die komplette Abwicklung rund um den gesamten Einrichtungsprozess.

Unternehmerischer Weitblick und strategische Marketingentscheidungen haben lechner + hayn einem der führenden Büroeinrichter in NRW gemacht. Beigetragen hat dazu auch, dass das Unternehmen permanent an langfristigen Beziehungen zu seinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern arbeitet. Dies bringt bietet nicht nur lechner + hayn einen deutlichen und dauerhaften Wettbewerbsvorteil, sondern auch den Partnern des Unternehmens einen großen Nutzen.

Nicht nur auf der Webseite des Unternehmens, www.die-bueroeinrichter.de, kann man einen Überblick über das große Leistungsspektrum gewinnen, sondern darüber hinaus kann man in den Ausstellungsräumen in Krefeld die führenden Marken wie acousticpearls, Belux, Comforto, Dauphin, HÅG, Haworth, König + Neurath, Renz, Signet, Trendoffice, USM Haller, Vitra und Züco auf 1600 qm live erleben.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.