Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Artemide Pirce Sospensione Pendellampe - extravagantes Design von heute, Kult von Morgen

Artemide Pirce Mini Sospensione Pendelleuchte

Die Hängeleuchte Artemide Pirce Sospensione ist ein Modell, das die herausragende Position der Kultleuchtenschmiede unter der Führungsriege der Herstellern von Premiumlampen wieder einmal beweist.

Dabei ist es die hervorragende Zusammenarbeit von Artemide mit Designern von Weltrang, wie Giuseppe Maurizio Scutellà, aus denen beeindruckend skulpturale Leuchten wie die Artemide Pirce Sospensione Pendelleuchte hervorgehen. Für Scutellà ist Licht Poesie und Poesie ist Licht - eine Sichtweise, die sich in der im Jahre 2008 für den Designleuchtenhersteller Artemide voll entworfenen Pirce Sospensione Hängelampe voll und ganz wiederspiegelt. Denn Scutellà möchte seinen Leuchtenentwürfen eine Seele verleihen, wodurch Kunstwerke entstehen, die tief im Innern berühren. Durch den beeindruckend skulpturalen Charakter und das daraus resultierende, einmalige Spiel aus Licht und Schatten sorgt die Pirce Hängeleuchte aus dem Hause Artemide für unbeschreiblich schöne Raumatmosphäre und setzt dabei nicht nur jedes Zimmer, sondern auch sich selbst auf beeindruckende Weise in Szene.

Auch der Output an Licht der Artemide Pirce Leuchte zum Abpendeln ist im wahrsten Sinne des Wortes großartig. Zur weiteren Maximierung des Outputs ist dabei am besten eine weiße Decke geeignet, denn diese reflektiert auf größtmögliche Weise das nach oben abgegebene Licht der Artemide Pirce Sospensione Pendelleuchte, wobei dieses auf herrlich sanfte und blendfreie Weise in den Raum zurück geworfen wird. Dabei können sich die Lichtliebhaber im Übrigen weltweit darüber freuen, dass das First-Class-Modell überhaupt in Produktion gegangen ist, denn anfänglich wurde bei der Kultleuchtenschmiede Artemide von so manchem der Entwurf der Pirce Leuchte als zu gewagt empfunden. Dass die Leuchte schließlich doch in Serie ging, erwies sich umgehend als richtige Entscheidung, denn die Reaktionen der Öffentlichkeit waren überwältigend. Weitere Bestätigung erfuhr das Artemide Designleuchtenmodell, von dem Insider schon heute sicher sind, dass es eine der Kultleuchten von morgen sein wird, durch eine ganze Reihe von prestigeträchtigen Designpreisen rund um den Globus. Hierzu gehören u.a. der iF Design Award und der Red Dot Design Award, um nur zwei von vielen zu nennen.

Artemide Pirce Leuchten - herrliche Modellvielfalt durch große Nachfrage

Die Artemide Pirce Sospensione Pendelleuchte ist ein wundervolles Lichtobjekt von beeindruckender Größe, das besonders gut in großen Räumen zur Geltung kommt. Kein Wunder, dass die Pirce schon bald mit Vorliebe in gewerblichen Gebäuden zum Einsatz gebracht wurde und so immer öfter in Hotellobbies, Eingangshallen oder Galerien anzutreffen war und ist. Der tolle Eye Catcher führte ebenfalls schnell zu lauten Rufen nach mehr aus den Reihen der Lichtliebhaber, die bei Artemide nicht ungehört blieben. So gibt es die Artemide heute als Pirce Mini Sospensione Pendelleuchte und als Pirce Micro Sospensione Hängelampe nicht nur kleiner und somit perfekt für den Einsatz in Privatwohnungen, sondern neben der Halogenversion sind auch hoch energieeffiziente LED Modelle erhältlich. Ebenfalls erhältlich sind Pirce Soffitto Deckenleuchten und Artemide Pirce Parete Wandlampen, sowie neben Weiß auch Farben wie Silber, Gold oder Schwarz, die für zusätzliche, reizvolle Akzente sorgen.

Weitere Informationen zur Artemide Pirce Sosensione finden Sie unter https://www.lampenonline.de/artemide-pirce/, sowie unter https://blog.lampenonline.de/