Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Wunschkind Hoch Zwei - von ungeliebten Verwandten, Tod und Familiengeheimnissen

"Wunschkind Hoch Zwei" von Petra Pflaum-Heinz

Petra Pflaum-Heinz lässt ihre Protagonistin in "Wunschkind Hoch Zwei" nach dem Tod einer ungeliebten Tante Wahrheiten entdecken, die sie beschämen und schockieren.

Eigentlich wollte sich Lilly nie mehr um sie kümmern. Sie war so froh, dass sie genügend Abstand gewonnen hatte. Abstand von ihrer snobistischen, durchgeknallten, verhärmten Tante Theresa, die gar nicht ihre Tante war. Eigentlich war ihr deren verpfuschtes Leben völlig egal. Eigentlich hätte sie der Teufel holen können und eigentlich hätte Lilly das sogar gut gefunden.
Doch dann war sie plötzlich tot. Ausgerechnet bei der kinderlosen, lebensfrohen Lilly sucht Angie, Theresas einsame, hilflose, zwanzigjährige Tochter, Hilfe. So findet sich Lilly schließlich dort, wo sie nie hinwollte: mitten in Theresas Geschichte. Das, was dann kommt, hatte sie nicht erwartet. Liegt die Wahrheit auf dem Dachboden? Schockiert und beschämt zugleich von dem, was sie von Angie hört und zusammen mit ihr herausfindet, ist am Ende Lillys Weltbild völlig auf den Kopf gestellt.

"Wunschkind Hoch Zwei" von Petra Pflaum-Heinz ist ein Roman, der sich vor allem an Frauen wendet, die sich mit den Themen Familie, Kinderwunsch und Kinderlosigkeit auseinandersetzen. In der packenden Geschichte wimmelt es nur so von Familiengeheimnissen, die nach und nach aufgedeckt werden. Pflaum-Heinz präsentiert einen Frauenroman, der sich fesselnd wie ein Krimi liest und nicht nur die Vorstellungen der Protagonistin, sondern auch unsere eigenen hinterfragt. "Wunschkind Hoch Zwei" schwingt auch lange nach der Lektüre noch nach.

"Wunschkind Hoch Zwei" von Petra Pflaum-Heinz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1633-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de