Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Suchhilfe für Diabetiker mit dem Handy

Die Erfinder der Diabetiker-APP für alle Handys: Alois Gmeienr und Carl Aschenbrenner-Rieger Die Erfinder der Diabetiker-APP für alle Handys: Alois Gmeienr und Carl Aschenbrenner-Rieger

Johnson & Johnson, Bosch + Sohn und WKÖ unterstützen neue Diabetiker-Help App für alle Handys

Egal ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise, wer in als Diabetiker in Österreich unterwegs ist, der findet jetzt einfach und schnell die nächstgelegene Notfallambulanz oder einen auf Diabetiker spezialisierten Arzt, Therapeuten oder Fußpfleger. Möglich macht das dies eine neue GRATIS APP für Android und iPhone. http://www.diabetiker-help.at

Der Download der APP ist kostenlos; als Zusatz stehen auch noch eine Ausgabe der Diabetiker-Fachzeitung "Diabetes Aktuell", zwei kostenlose Diabetiker-Ebooks und dutzende Online-Videos mit Infos und Tipps rund um die Krankheit, direkt in der App zur Verfügung. Die Idee brachte auch einige große Anbieter auf den Plan, die diese Innovation unterstützen: Johnson & Johnson OneTouch / boso: Bosch + Sohn Blutdruckmessgeräte / WKÖ: Wiener Fußpfleger.

Die Homepage http://www.diabetiker-help.at ist vor allem für Diabetiker interessant. Hier wird die neue GRATIS Diabetes-Such-App angeboten, die die Lebensqualität aller Zuckerkranker deutlich verbessern soll. Denn mit dem App soll es möglich sein, dass binnen weniger Augenblicke nicht nur Fachärzte, Fußpfleger für Diabetiker gefunden werden können, sondern auch die Möglichkeit besteht nachzusehen, wo die nächste Notfallambulanz für Diabetiker ist.

Bedienungsanleitung auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=FeO5u5PDx4A

Die neue App "Diabetiker Help Austria" für Android-Handys und iPhones, einfach im Android-Store oder App-Store von Apple herunter laden und schon steht GRATIS die erste Such-App für Diabetiker zur Verfügung.

 

Store

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.