Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

MHMK Stuttgart: Projekt Imagefilm, die Erste

MHMK Stuttgart MHMK Stuttgart

Klappe eins, die Erste

Im Rahmen der Veranstaltung: "Werbung in den audiovisuellen Medien", produzierte das Stuttgarter 4. Semester der Studienausrichtung Markenkommunikation und Werbung zwei MHMK-Imagefilme, die sich sehen lassen können.


…und bitte…! Aufnahme läuft!

Unter der Leitung von Professor Holger Schunk und des erfahrenen Texters und Drehbuchautoren Torsten Hinck, entstanden zwei kurze MHMK-Darstellungen, die den professionellen Produktionen in nichts nachstehen. Die Aufgabenstellung bestand in der Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms für den MHMK Standort Stuttgart. Basierend auf der Markenidentität der MHMK leiteten die Studierenden konkrete Werbeaussagen ab, die Sie anschließend in ihrem Projekt kreativ umsetzten. Entstanden sind von ihrer Machart zwei ganz unterschiedliche Filme, die beide die Markenkernwerte der MHMK, eine exzellente Ausbildung mit praktischem Bezug, sehr schön transportieren. Unter anderem werden die gute Ausstattung der MHMK, die individuelle Betreuung der Studierenden in kleinen Lerngruppen sowie die hohe Qualität der Lehre sehr anschaulich dargestellt. Auch die Unique Selling Proposition, das integrierte Auslandssemester an Partnerhochschulen weltweit sind Gegenstand der Filme, genauso wie die familiäre Atmosphäre, kurz die MHMK-Spirits werden sehr gut in Szene gesetzt.


Ein gelungenes MHMK-Projekt mit Mehrwert

"Die Studierenden haben gekonnt und sehr kreativ die Kernwerte der MHMK, und insbesondere die des Standorts Stuttgart, in Wort und Bild umgesetzt und emotionale Bildwelten geschaffen, die begeistern", so Professor Schunk.

Ein gelungenes MHMK-Lehrprojekt, dessen Ergebnisse auch im Netz zu sehen sind.


(dbr)

 

Professorin Studierenden

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.