Aktuelle Pressemitteilungen: Lebensgeschichte


Lebensgeschichte

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Manie, Alkohol und andere Überraschungen im Leben ... - Eine spirituelle ...

(15.06.2021) Der Autor dieser neuen Autobiografie, Wolfgang Herche, möchte die Alkoholabstürze und andere abgrundtiefe Ereignisse aus seinem Leben nicht noch einmal durchmachen, doch er möchte sie auch nicht missen, denn ohne sie wäre er nicht der gleiche Mensch geworden. Es sind wichtige Erlebnisse und Erfahrungen, die zu ihm gehören. Auch in schlechten Zeiten ist nicht jede Stunde oder jeder Tag von dicken schwarzen Wolken eingehüllt. Es gibt hin und wieder auch einige...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Jenseits von Ethik - Fesselnde und hochspannende Lebensgeschichte

(21.05.2021) Harry fällt der extremen Verlustangst seiner Mutter zum Opfer. Der Vater ist ein abenteuerlicher Seeoffizier und hat nur wenig Einfluss auf das skandalöse Familiengeschehen. Ein weiteres Übel ist die Verwandtschaft mütterlicherseits. Trotz vielfältiger Konflikte entwickelt Harry ein fröhliches Gemüt, und weil er sich gern mit Mädchen beschäftigt und nur selten Wagnisse scheut, lässt sich insgesamt betrachtet auf eine fabelhafte Kindheit und Reifezeit zurückblicken. Um...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Der Junge mit dem hellblauen Wolljäckchen - Eine außergewöhnliche ...

(11.05.2021) Dieser neue Roman erzählt vom Leben des Protagonisten Milo, eingebettet in die Geschichte seiner Familie vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die Achtzigerjahre. Milo ist ein besonderer Junge mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er durchlebt in dieser Erzählung abwechselnd dramatisch-traumatische und optimistisch-glückliche Phasen. Er wird durch das Schicksal hin- und hergerissen, darf die große Liebe seines Lebens erfahren, aber lernt auch, dass viele Dinge im Leben...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Reiner Zanten ... eine Lebensgeschichte - Lebenserinnerungen aus der ...

(30.04.2021) Dieses Buch beinhaltet viele unspektakuläre, aber einzigartige Geschichten aus dem Leben von Reiner Zanten. Er ist mehrmals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen und machte immer gleich darauf weiter, als ob nichts geschehen wäre. Er erlebte seine Kindheit am Niederrhein in dörflicher Umgebung mit viel Natur in bester elterlicher Obhut mit mehreren Geschwistern. Da konnte aus ihm kein aufmüpfiger Schüler oder Student werden. Kleine Ausreißer in der Pubertät...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Wie viele Sekunden hat das Glück - Eine schicksalshafte Lebensgeschichte

(09.03.2021) Katharina Neubauer wird 89 Jahre alt und nimmt dies zum Anlass, auf ihr bisheriges Leben zurück zu blicken. Sie macht sich keine Sorgen um ihr Schicksal nach dem Tod, denn wenn sie vor Gott steht, wird er wissen, dass sie in ihrem Leben nie etwas Schlimmes getan hat. Sie musste in ihrer Jugend sehr hart auf dem elterlichen Hof arbeiten. Als sie den Sohn vom Neubauer Hof heiratet ist sie glücklich, denn die beiden sind sehr verliebt und selbst die Schwiegereltern...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Mummelchen - Eine persönliche Lebensgeschichte

(04.02.2021) Auf den ersten Blick mutet dieses neue Buch wie ein Märchenbuch an, doch in Wirklichkeit handelt es sich bei dem Inhalt um Lebenserinnerungen. Diese werden in der "Jetzt-Zeit" erzählt, wie in einem Film. Ein kleines Mädchen erzählt in diesem Buch seine Lebensreise. Eine erwachsene Frau hört den Worten des Kindes zu und schreibt alles auf. Oftmals steht dieses kleine Mädchen am drohenden Abgrund. Die Frau nimmt es liebevoll in die Arme und zeigt ihm den Weg aus all...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Feldmarschall-Leutnant Felix Freiherr Stregen von Glauburg - Eine ...

(26.01.2021) Der im Jahr 1782 in Frankfurt am Main geborene Felix von Stregen, leitete als k.k. (kaiserlich-königlicher) österreichischer Ingenieur-Offizier die Trassierung der ersten Hochgebirgs-Eisenbahnstrecke der Welt, der Semmering-Bahn, die seit 1998 UNESCO-Weltkulturerbe ist. Diese Machbarkeitsstudie erstellte er im Auftrag seines Vorgesetzten (General-Genie-Direktor Erzherzog Johann), dem er auch sein Stadtpalais in Graz errichtete. Dort würdigt man ihn seit 1971 mit...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Zsofia, Klara, Eva Braun und der Pilot - Eine unglaubliche Lebensgeschichte

(12.11.2020) Dieser neue Roman erzählt den Lesern die unglaubliche Lebensgeschichte einer Familie während und nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Warum hat ein junger Pilot Eva Braun die Schuhe gestohlen - und wie hat er das geschafft? Was wurde aus Klara und Zsofia? Was passierte dem jungen Piloten? Warum kennt der Pilot Hermann Göring und Adolf Hitler? Wer bekam hundert rosa Nelken und warum? Wer ist Charlotte? Die Fragen und mehr werden in diesem Roman auf unterhaltsame,...
tredition GmbH

Von unten nach oben - Eine Lebensgeschichte

(03.07.2020) Der Autor wurde 1943, mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs, geboren. Für ihn selbst und auch für seine Familie stellte dies eine Herausforderung dar, zumal sein Vater an der Front in Nordfrankreich stationiert war. Aus diesem Grund erging es Eiselt wie so vielen Kriegskindern, er lernte seinen Vater erst später kennen. Dies geschah allerdings zu einem sehr traurigen Anlass, dem Tod seiner Mutter. Doch für den Autor und seine zwei Geschwister kam es noch...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Mein Schicksal, mein Unfall, mein Glück - autobiografische Lebensgeschichte

(30.01.2020) Der Rheinländer Alfred Heiser wurde am 19. November 1939 als fünftes Kind seiner Eltern geboren. Er hatte eine glückliche Kindheit, obwohl er mitten im Chaos des zweiten Weltkriegs aufwuchs. Er schaut nun in dem achten Jahrzehnt seines Lebens weit in die Vergangenheit seiner Familie zurück und betont für den neuen Lebensabschnitt, den er gemeinsam mit seiner Ehefrau frohen Mutes beschritten hat: "Es war gut, unser Leben noch einmal grundlegend zu verändern." Die Leser...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Marija - eine Lebensgeschichte aus Slowenien

(16.01.2020) Die Geschichte spielt sich in Slowenien zu Beginn des 20. Jahrhunderts ab. Marija wuchs in einem bäuerlichen Milieu, in der Obhut einer kaltherzigen Stiefmutter und eines abweisenden Vaters auf. Es ist nun an der Zeit, dass die junge Frau sich in ihr eigenes Leben aufmacht. Der Roman "Marija" von Janez Leskovec erzählt vor dem Hintergrund des Ersten und Zweiten Weltkrieges die Geschichte eines entbehrungsreichen Lebens. Als Mutter eines unehelichen Kindes findet sich...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Mit dem Taxi zur Hölle - die irrwitzige Lebensgeschichte eines Dortmunder ...

(06.01.2020) Das Buch "Mit dem Taxi zur Hölle - Als mich der Teufel jagte" ist ein histo-autobiografischer Roman des 1968 in Dortmund geborenen Theodor Ekaar-Netsroht. Er ist seit 30 Jahren als Taxifahrer im Ruhrgebiet tätig und hat aus dieser Zeit jede Menge zu berichten. Was einem Taxifahrer so passiert, ist oft unglaublich. Die Leser erfahren in der romanhaften Autobiografie, wie Ekaar-Netsroht Taxifahrer wurde, was er durchlebt hat, wie die Branche funktioniert, wie er...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Claudio Via - eine ungewöhnliche Lebensgeschichte eines Italieners

(07.11.2019) Das Buch "Claudio Via" ist die Lebensgeschichte eines Italieners, der 1932 in Tunis geboren wurde. Er wuchs in einer armen Familie mit vier Geschwistern während des französischen Protektorats auf. Sein Vater konnte weder lesen noch schreiben und arbeitete in einer kleinen Fabrik unter unwürdigen Verhältnissen. Die politischen Veränderungen führten die Familie schließlich über Sizilien nach Genua, wo Claudio Via zur Schule ging, die politische Geschichte der Einigung...
tredition GmbH

"Aufgeben war NIE mein. Ding" - die bewegende Lebensgeschichte ...

(03.12.2018) July Paul führt in seiner Biografie "Aufgeben war NIE mein. Ding" durch die bunte Gebirgslandschaft seines Lebenswegs von München nach Kärnten: hinauf auf die Gipfel des Erfolgs, hinunter in die Schluchten des Scheiterns, über manchen Irrweg und manch sonnige Höhe bis ans Ufer des strahlend blauen Wörthersees - stets begleitet von seinen Liedern. Seine packende Erzählung vom ewigen Kampf zwischen künstlerischem Anspruch, materiellen Notwendigkeiten und Sehnsucht nach...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte
tredition GmbH

Diakonissen-Kaiser - Lebensgeschichte des Mitbegründers des Diakonischen ...

(13.07.2018) Das Diakonische Werk Bethanien liegt in Wetter an der Ruhr (heutiger Sitz Solingen-Aufderhöhe). So mancher Besucher wundert sich, woher die Gründer kamen, wie das Leben damals aussah und ob es noch lebende Nachkommen dieser Familien gibt. Genau diese und weitere Fragen werden in dem neuen Buch von Hermann Röhm und Robert Kaiser, "Diakonissen-Kaiser", beantwortet. Die Autoren erzählen die Lebensgeschichte von Maria und Robert Kaiser von ihren Jugendjahren bis hin zu...
IfSU

Zeiten des Schreckens - Momente des Glücks. Romanbiographie: Wenn ...

(10.04.2014) Jakob wurde 1920 in China geboren, verbrachte in Schwaben, Sachsen und Mecklenburg seine Kindheit und Jugend, nahm als Offizier der deutschen Wehrmacht an den Feldzügen nach Frankreich und Russland teil und verbrachte elf Jahre in Kriegsgefangenschaft und dem russischen Gulag. Nach der Rückkehr Jakobs in die Heimat gebiert ihm Anne einen Sohn, Yannik, zu dem ihm aber der Kontakt, bis zu dessen Volljährigkeit, verwehrt bleibt. Nach der Eheschließung mit Esther, die...
Thema: Pressemitteilung Lebensgeschichte

 

Seite:    1