Aktuelle Pressemitteilungen: Journalismus


Journalismus

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Pressemann.com

Wie schreibt man einen guten Pressetext? Wie findet man einen guten ...

(28.07.2020) Forst, 28.07.2020 - Warum gute Pressetexte so wirksam sind Ein guter Pressetexter muss imstande sein, kurz und prägnant die wichtigsten Inhalte zu vermitteln, ohne zu reißerisch zu klingen. Die sogenannten W-Fragen müssen unbedingt beantwortet werden. Je nachdem, ob der Text im Internet oder in den Printmedien veröffentlicht werden soll oder an welche Leserschaft er gerichtet ist, muss dieser anders gestaltet werden. Das Wichtigste im Überblick Zeit ist im...
OMKO, der Onlinemarketingkongress

Hohe Auszeichnung für Joschi Haunsperger zum TOP Experten für Onlinemarketing

(06.02.2020) Joschi Haunsperger selbst hatte damit gar nicht gerechnet, wie er sagt. Das ERFOLG Magazin verleiht in 2019 das TOP Experten-Zertifikat an 100 Personen aus verschiedenen Branchen. Unter ihnen war Joschi Haunsperger für den Bereich Onlinemarketing. Das Zertifikat ist eine Auszeichnung für Menschen, die ihren Expertenstatus bewiesen haben, indem sie sich auf ihrem Gebiet einen Namen gemacht haben. Verliehen wurde der Preis in der Stadthalle Langen bei Frankfurt beim...
Thema: Pressemitteilung Journalismus
OMKO, der Onlinemarketingkongress

Joschi Haunsperger als Experte bei Hermann Scherers Weltrekord dabei

(31.01.2020) Der Applaus war riesig! Nachdem die 71 Teilnehmer hintereinander ihren Slam (Wettbewerb, bei dem selbstverfasste Texte innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen werden) absolviert und damit Hermann Scherer Ende Januar 2020 in München einen Weltrekord aufgestellt hatte, konnten auch die geladenen Experten durchatmen. Mittendrin der Onlinemarketer Joschi Haunsperger, der als Experte den Weltrekord mitverfolgte. "Wahnsinn, das war der Hammer!", meinte der...
Thema: Pressemitteilung Journalismus
Medienprofi - www.medienprofi.org

Kostenloses Buch erhältlich

(27.12.2018) Kurz vor Weihnachten ist ein neues Gratis-Buch über Medienarbeit im Onlinemarketing erschienen. Herausgeber ist der Journalist Joschi Haunsperger. Medienarbeit ist ein oft unterschätztes Mittel, kostenlose Werbung zu erhalten. Das weiß auch Joschi Haunsperger, der seit über 30 Jahren als Journalist tätig ist. Er hat sowohl in Tageszeitung-, Wochenzeitung-, Radio-als auch Fernseher Redaktionen gearbeitet. Joschihaunsperger kennt die Tätigkeit des Journalisten sehr...
Thema: Pressemitteilung Journalismus
Dr. Mutschler Stiftung c/o DVS - Deutsche Verwaltungstreuhand für Stiftungen GmbH

Journalistin Birgit Kelle erhält Dr. Jörg Mutschler-Preis

(19.02.2016) Der Dr. Jörg Mutschler-Preis geht in diesem Jahr an die Publizistin Birgit Kelle. Der Preis wird für politischen Journalismus verliehen, welcher herausragende Zeichen für Zivilcourage und Demokratieerhalt in Deutschland setzt - er ist mit 5.000 Euro dotiert. "Birgit Kelle vertritt ihre Meinung immer sachlich, entschlossen und souverän und trägt mit ihrer mutigen Arbeit zur Meinungsvielfalt und damit zur Bewahrung unserer demokratischen Grundordnung in Deutschland...
Kreative Worte Kommunikationsagentur

Journalismus ist nicht nur die große Weltpolitik

(22.01.2013) Die Wahl in Niedersachsen, die Amtseinführung des US-Präsidenten: bestimmte Themen haben in den großen Medien häufig eine automatische Präsenz. Es gibt aber auch zahlreiche scheinbar eher regionalere Themen und Ansätze, die wichtig sind. Speziell im Regionalen Umfeld ist daher qualitativer Journalismus ein wichtiger Ansatzpunkt bzw. Aspekt. Als Journalistin ist Ramona Schittenhelm seit Ende der 90er Jahre tätig. "Auf meinem Blog versuche ich, interessante Themen zusammen zu tragen", erklärt die Journalistin, die auf einem weiteren Blog auch auf regionale Themen und lokale Ansätze achtet. Ein Klick auf die RSS-Feeds ermöglicht, sich über die wichtigsten Themenfelder zu informieren und sich so sein eigenes News-Magazin zusammen zu stellen. Für die Journalistin ist dies schon...
Journalistenbüro

Objektivität im Journalismus fängt bei der Einstellung des Autors an

(29.08.2012) Die Begrifflichkeiten der Nutzungs- und Leistungsrechte sind in den letzten Wochen im Web viel genannt worden. Der Internetnutzer versteht dabei häufig die Aufregung nicht, wird doch der Journalist von den Verlagen für seine Arbeit bezahlt. Dann muss man als Internetuser doch nicht auch noch zur Kasse gebeten werden, wenn man die Texte lesen oder vielleicht daraus zitieren will. Vielleicht sollte man sich zum besseren Verständnis verdeutlichen, dass der Journalist von seinen Veröffentlichungen lebt und das immer mehr Journalisten bei den Verlagen oder Hörfunkanstalten nicht angestellt sind, sondern dort nur auf Rechnung auftragsbasiert arbeiten, erklärt Journalistin Ramona Schittenhelm . Durch zahlreiche Frei-Pressemitteilungen, die Organisationen aus Werbezwecken an die Verlage...
Thema: Pressemitteilung Journalismus

 

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